Schwungrad dolomite

Antworten
medinator86

Schwungrad dolomite

Beitrag von medinator86 »

Hallo weiß jemand, wie ich beim 1500er dolomite Motor, dieses Massenrad vom Schwungrad bekomme.
Will eigentlich das Schwungrad abbauen, aber nirgends ne Schraube zu finden. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniel

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von Daniel »

was ist das denn??? hab ich noch nie gesehen? (was aber nix heissen muss)
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von Rorei »

Bestimmt Automatik-Teil.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von Dani Senn »

jep.das ist der Wandler vom BW 65 Automatikgetriebe,wie er weggeht kann ich aber auch nicht genau sagen, meine Fahrzeuge haben so was noch nie gehabt. Im Haynes ist es auch nicht genau beschrieben. So weit ich mich erinnern kann ist der nur aufgesteckt, der Starterring hingegen an der Kurbelwelle angeschraubt.
Bei Opel kam der Wandler sammt dem Automatengetriebe runter.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von Markus Simon »

Beim Benz sind die Drehmomentwandler von der Motorseite her durchs Schwungrad geschraubt , ist da vielleicht irgendwo eine Montageöffnung ? Dann Motor durchdrehen und schauen wann die Verschraubungen kommen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von Markus Simon »

Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad dolomite

Beitrag von alex0469 »

Und wenn du den Wandler und / oder das BW 65 Getriebe übrig hättest nach der Aktion ich hab immer interesse an so was ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten