Pleuelschraube Dolomite
Pleuelschraube Dolomite
Hallöchen liebe Fachpersonal, ...
bin gerade am Motor vom Dolomite und stosse da an den Pleuelschrauben auf folgende Muttern/Schrauben:
kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind? sind das die gleichen Vielzahne, wie ich sie von VW o.ä. her kenne? hab so Nüsse leider noch nicht. Im WHB steht nur 3/8" UNF :-/
Viele Grüße aus dem Ölschlamm *würg*
Daniel
bin gerade am Motor vom Dolomite und stosse da an den Pleuelschrauben auf folgende Muttern/Schrauben:
kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind? sind das die gleichen Vielzahne, wie ich sie von VW o.ä. her kenne? hab so Nüsse leider noch nicht. Im WHB steht nur 3/8" UNF :-/
Viele Grüße aus dem Ölschlamm *würg*
Daniel
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Vielleicht trenne ich mich von einem der Sprints. Da würde ich dann auch neben diversen Ersatzteilen einen der Extramotoren mitgeben. Wie wär's mit dem wahrscheinlich besten und originalsten Sprint in Deutschland mit nur einem Briefeintrag (ein Besitzer) und dokumentierten 62Tkm auf der Uhr mit Leyland Tuning und Webastodach seit Auslieferung in einer superseltenen Farbe zum stolzen PreisDaniel hat geschrieben:*grummel*HolgerS hat geschrieben:...den ersten der 4 Sprint-Motoren angehe
hi Holger, ...
lieb von Dir, aber in meinem Fall wären das "Perlen vor die Säue". Ich bräuchte "nur" einen Motor oder eben einen "halbwegs brauchbaren" Teileträger. Für ein gutes Fahrzeug fehlt mir der überdachte Platz
Wenn Du den ersten der 4 Sprint Motoren machst, holst Du den Motor raus und machst es bequem auf der Werkbank? oder wolltest Du den Motor im Fahrzeug lassen?
Viele Grüße,
Daniel
lieb von Dir, aber in meinem Fall wären das "Perlen vor die Säue". Ich bräuchte "nur" einen Motor oder eben einen "halbwegs brauchbaren" Teileträger. Für ein gutes Fahrzeug fehlt mir der überdachte Platz
Wenn Du den ersten der 4 Sprint Motoren machst, holst Du den Motor raus und machst es bequem auf der Werkbank? oder wolltest Du den Motor im Fahrzeug lassen?
Viele Grüße,
Daniel
@Daniel: Als erstes wollte ich einen der Ersatzmotoren gemütlich ohne Zeitdruck auf der Werkbank machen, da ja beide Motoren in den Sprints noch gut laufen. Danach halt den zweiten Motor und das Ersatzgetriebe und irgendwann wird dann mal komplett getauscht. Ist am einfachsten und bei meinem gelben Sprint ist eh' nicht mehr die Motornummer der Erstauslieferung verbaut. Ist also kein Beinbruch, wenn der Motor getauscht wird.
- Rorei
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