Rotoflex tausch oder CV conversion?
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Ist denn auch Sinnvoll die Radlager mitzutauschen wenn die alten noch in Ordnung sind, oder tut das Not, wenn man die einmal auseinander hat?
Ich überlege immernoch das Umrüsten auf die CV. Aus einfachheitsgründen vermutlich auf die vom Canley....., das andere Zeug zusammenzusuchen ist mir doch sehr viel Arbeit.... Und obs dann am Ende so passt.
Habe derzeit die Rotos vom Bastuck rumliegen. Würde die ungern für viel GEld einbauen lassen, wenn die Dinger dann nicht lange halten....
Also hat irgendjemand Erfahrungen damit, sprich mit den Rotos von Bastuck, den CV.s von Canley und wie lange eine Fertigung dieser dauert? Momentan sind keine auf Lager. Ich muss aber leider diesen Monat Tüv machen....
Danke erstmal an dich Jogi. Ich meld mich bei dir!
Gruß Leon
Ich überlege immernoch das Umrüsten auf die CV. Aus einfachheitsgründen vermutlich auf die vom Canley....., das andere Zeug zusammenzusuchen ist mir doch sehr viel Arbeit.... Und obs dann am Ende so passt.
Habe derzeit die Rotos vom Bastuck rumliegen. Würde die ungern für viel GEld einbauen lassen, wenn die Dinger dann nicht lange halten....
Also hat irgendjemand Erfahrungen damit, sprich mit den Rotos von Bastuck, den CV.s von Canley und wie lange eine Fertigung dieser dauert? Momentan sind keine auf Lager. Ich muss aber leider diesen Monat Tüv machen....
Danke erstmal an dich Jogi. Ich meld mich bei dir!
Gruß Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
So Update: @Jogi
Habe jetz mit paar leuten gesprochen die sich ebenfalls auskennen und dazu durchringen können die 600 Euro für die CV concversion in die Hand zu nehmen. Werde das Zeug dann gleich bestellen.
Ein selbst zusammenfrickeln aus Rover und Volvo Teilen spart am Ende 120 Euro und dafür gibts ärger mit Adaptern etc....
Die Triumph Radlager bleiben ja "leider" die gleichen. Sind das dann die gleichen wie bei der Rotoflex-achse, ergo benötige ich dann dafür dennnoch deine Shims Jogi? Wenn ja würde ich gerne einen Satz bestellen. Wenn nein, welches Lager benötige ich denn dann dafür?
Gruß Leon!
Habe jetz mit paar leuten gesprochen die sich ebenfalls auskennen und dazu durchringen können die 600 Euro für die CV concversion in die Hand zu nehmen. Werde das Zeug dann gleich bestellen.
Ein selbst zusammenfrickeln aus Rover und Volvo Teilen spart am Ende 120 Euro und dafür gibts ärger mit Adaptern etc....
Die Triumph Radlager bleiben ja "leider" die gleichen. Sind das dann die gleichen wie bei der Rotoflex-achse, ergo benötige ich dann dafür dennnoch deine Shims Jogi? Wenn ja würde ich gerne einen Satz bestellen. Wenn nein, welches Lager benötige ich denn dann dafür?
Gruß Leon!
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3425
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Ich kenne die CV concversion nicht, daher kann ich Dir da keine Antwort drauf geben.
Jogi
Jogi
powered by danonetunig
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Hi Leon,
soweit ich informiert bin gibt es auch Umbauten bei denen die Radlagergehäuse zur Aufnahme der Rover-Radlager und Naben abgeändert werden.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Ja, das ist aber meines Wissens nur bei den selbstbau Teilen so die aus MGF Nabe bestehen Rover Welle und Volvo CV. Aber dann muss man sich noch ne Adapter frickeln etc...., das ist mir etwas viel Arbeit....
Oder täusch ich mich da`?
Wollte eigentlich heute Abend wenn möglich noch bei Canley bestellen...
Gruß Leon
Oder täusch ich mich da`?
Wollte eigentlich heute Abend wenn möglich noch bei Canley bestellen...
Gruß Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- Martin M
- Über - Member
- Beiträge: 623
- Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
- Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Hallo Leon,
die Canley Classics Version benutzt sie serienmäßigen GT6 Radlager.
Du musst weiterhin das Lagerspiel einstellen wie im Handbuch beschrieben und benötigst dazu die "shims".
Grüße
Martin
die Canley Classics Version benutzt sie serienmäßigen GT6 Radlager.
Du musst weiterhin das Lagerspiel einstellen wie im Handbuch beschrieben und benötigst dazu die "shims".
Grüße
Martin
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Optimal. Danke MArtin.
@Jogi. Ich würde dann gerne einen Satz bei dir bestellen!
Gruß Leon
@Jogi. Ich würde dann gerne einen Satz bei dir bestellen!
Gruß Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- Martin M
- Über - Member
- Beiträge: 623
- Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
- Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Hallo Leon,
ich kenne einige mit der Canley Conversion.
Ist gut gemacht, aber manchmal gab es Probleme dass das äußere Gelenk innen an dem Radlagergehäuse ganz leicht geschliffen hat. Vielleicht beim Zusammenbau mal drauf achten.
Gruß
Martin
ich kenne einige mit der Canley Conversion.
Ist gut gemacht, aber manchmal gab es Probleme dass das äußere Gelenk innen an dem Radlagergehäuse ganz leicht geschliffen hat. Vielleicht beim Zusammenbau mal drauf achten.
Gruß
Martin
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Hallo Jungs. Habe gestern spontan die Rotos von B aus L eingebaut, weil Canley nicht weiß wann er die Wellen liefern kann.
Hat eigentlich Reibungslos geklappt. War kein wirkliches problem. Fand es nicht so schlimm wie immer beschrieben. Habe auch erstmal die alten Radlager drin gelassen. Die waren noch in Ordnung und die Distanzscheiben von Jogi habe ich ohnehin noch nicht da gehabt. Die kommen dann beim nächsten mal rein. Sobald die CV's da sind.
Hier noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass der Stoßdämpfer hinten bei mir zwei aufnahmepunkte hat. Bei mir ist eine art Dreieck am Radlauf an dem der obere Befestigungspunkt des Stoßdämpfers ist. Am Rahmen war auch ein freier, auf dem Bild hier ( ein anderes Fahrzeug) ist es an der Stelle besfestigt, die bei mir frei ist.
http://i78.photobucket.com/albums/j85/i ... -08006.jpg
Welche ist denn nun die richtige? Und was ist der Unterschied?
Cheers
Hat eigentlich Reibungslos geklappt. War kein wirkliches problem. Fand es nicht so schlimm wie immer beschrieben. Habe auch erstmal die alten Radlager drin gelassen. Die waren noch in Ordnung und die Distanzscheiben von Jogi habe ich ohnehin noch nicht da gehabt. Die kommen dann beim nächsten mal rein. Sobald die CV's da sind.
Hier noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass der Stoßdämpfer hinten bei mir zwei aufnahmepunkte hat. Bei mir ist eine art Dreieck am Radlauf an dem der obere Befestigungspunkt des Stoßdämpfers ist. Am Rahmen war auch ein freier, auf dem Bild hier ( ein anderes Fahrzeug) ist es an der Stelle besfestigt, die bei mir frei ist.
http://i78.photobucket.com/albums/j85/i ... -08006.jpg
Welche ist denn nun die richtige? Und was ist der Unterschied?
Cheers
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Ist bei dir schon richtig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Normalerweise sind die Dämpfer im Radlauf angeschraubt, nun kann man aber am Ramen sogenannte Ausleger schrauben, dann kann man kürzer Dämpfer, glaube die vom Spitfire Montieren.
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Richtig,da gibts einen Umbausatz für.
Aber warum sollte man das tun?
Aber warum sollte man das tun?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3722
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
da gibts einige Gründe dafürAndi hat geschrieben:Richtig,da gibts einen Umbausatz für.
Aber warum sollte man das tun?
- GT6 offen , der Spiti hat die Halterung im Radlauf nicht
- die Belastung aus dem dünnen Blech nehmen und dahin "umleiten " wo sie hin gehört
- falsche Dämpfer gekauft
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
- Wohnort: Darmstadt
Re: Rotoflex tausch oder CV conversion?
Also bringt das keine wirklichen Vorteile, wenn es im Radlauf montiert ist, es an den Rahmen umzulenken? Bezogen auf Fahrverhalten etc.
Habe gesehen, dass die meisten Umbauten, die die Blattfeder rausschmeißen an den Rahmen gehen....
Cheers
Habe gesehen, dass die meisten Umbauten, die die Blattfeder rausschmeißen an den Rahmen gehen....
Cheers
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.