Vorderachse zu hoch
- Meister Wo
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Vorderachse zu hoch
Hallo aus dem Norden
Habe im September 23 meinen Spidi endlich mit Tüv und H-Zulassung in den Verkehr gebracht, und seit dem das eine oder andere Problem gelöst. Aber : Seit dem fahr ich nur Bergauf. Ich habe vorn die 30mm Bastuck Tieferlegung drin inkl. Stoßdämpfer. Hinten die original Feder, die nur 10.500 km gelaufen ist und beim wiedereinbauen ca 3 mm starke Polyscheiben erhalten hat. Bereifung 175/70/13 auf 5,5 Zoll Maxlite. Hinten ist je Seite ein 30 mm Spurplatte von SCC verbaut und H eingetragen. Von Radlaufmitte bis Boden sind es hinten 58 cm, was hier im Forum auch immer angegeben wird. Vorn jedoch sind es fast 61 cm. Wurde hier schon oft im Forum diskutiert. Gibt's ne Lösung??
Gruß Meister Wo (Micha)
Habe im September 23 meinen Spidi endlich mit Tüv und H-Zulassung in den Verkehr gebracht, und seit dem das eine oder andere Problem gelöst. Aber : Seit dem fahr ich nur Bergauf. Ich habe vorn die 30mm Bastuck Tieferlegung drin inkl. Stoßdämpfer. Hinten die original Feder, die nur 10.500 km gelaufen ist und beim wiedereinbauen ca 3 mm starke Polyscheiben erhalten hat. Bereifung 175/70/13 auf 5,5 Zoll Maxlite. Hinten ist je Seite ein 30 mm Spurplatte von SCC verbaut und H eingetragen. Von Radlaufmitte bis Boden sind es hinten 58 cm, was hier im Forum auch immer angegeben wird. Vorn jedoch sind es fast 61 cm. Wurde hier schon oft im Forum diskutiert. Gibt's ne Lösung??
Gruß Meister Wo (Micha)
- Rolf
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Re: Vorderachse zu hoch
Vorne sollten es auch 57 - 58 cm sein.
Welche Stoßdämpfer sind vorne verbaut?
Bei einigen Stoßdämpfern sind die Auflageteller für die Federn ziemlich weit oben befestigt.
Grüße
Rolf
Welche Stoßdämpfer sind vorne verbaut?
Bei einigen Stoßdämpfern sind die Auflageteller für die Federn ziemlich weit oben befestigt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Meister Wo
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Re: Vorderachse zu hoch
Hallo Rolf, verbaut ist die 30mm Tieferlegung inkl. Stoßdämpfer von Bastuck, Papiere waren dabei. Ich hatte schon mit Olaf Müller Kontakt, seiner steht total in Waage. Er hat ihn aber nicht selber aufgebaut, und weiß nicht was vorn verbaut ist.
Cheers
Cheers
- Rolf
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Re: Vorderachse zu hoch
Ich weiß immer noch nicht, was du mit "30 mm Tieferlegung von Bastuck einschließlich Stoßdämpfern" meinst.
Von Bastuck kenne nur die roten, kürzeren Federbein.
Grüße
Rolf
Von Bastuck kenne nur die roten, kürzeren Federbein.
Grüße
Rolf
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- Meister Wo
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Re: Vorderachse zu hoch
Genau die meine ich ,
VA51 BSPT
VA51 BSPT
- marc
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Re: Vorderachse zu hoch
VA 51 BSPT ist doch nur die Feder, wie schon geschrieben, falsche Höhe des Federtellers am Stoßdämpfer. Miss mal den Abstand zwischen Bolzen und Federteller und mach mal ein Foto. Wie ist der Sturz?
Viele Grüße
Marc
Marc
- isebjoern
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Re: Vorderachse zu hoch
Stelle mal ein Bild rein, vielleicht ist deine Hinterachse auch viel zu tief
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Rolf
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Re: Vorderachse zu hoch
Wie viele Shims sind links und rechts verbaut?
Grüße
Rolf
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- marc
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Re: Vorderachse zu hoch
Hier nochmal 2 Bilder die das Problem verdeutlichen. Die Woodhead sind dadurch ausgefahren länger, denn bei den Bastuck Federn gibt es im Stand nahezu keine Kompression.
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Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Vorderachse zu hoch
Bei den SPAX befindet sich der Federauflageteller am weitesten unten. Bei KONI ist er etwas höher, bei GAZ weiß ich es nicht. Bei den meistens schwarzen No-Name-Stoßdämpfern habe ich schon ganz unterschiedliche Befestigungshöhen festgestellt.
Es gibt auch höhenverstellbare GAZ (ohne Zulassung) = "Gewindefahrwerk".
Grüße
Rolf
Es gibt auch höhenverstellbare GAZ (ohne Zulassung) = "Gewindefahrwerk".
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- Jogi, HB
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Re: Vorderachse zu hoch
Kannst Du den Abstand zwischen Federteller un unterer Aufnahme messen?
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- Meister Wo
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Re: Vorderachse zu hoch
Moin zusammen. Bei mir sind Koni Dämpfer drin. Vom unteren Bolzen bis zum Federteller sind es ca.8,5 - 9,0 cm. Einstellplättchen links je 1 und rechts je 3 Sturz auf beiden Seiten etwas ins positive, mit ner Wasserwaage an der Felge beäugt.
- Jogi, HB
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Re: Vorderachse zu hoch
Da fällt mir noch ein, für die obere Aufnahme sind 2 Gummis vorgesehen, eins unter und eins oberhalb der Aufnahme, ich hatte schon erlebt, dass beide Gummis unterhalb angesetzt waren.
Und versuche bitte nicht, OHNE VERNÜNFTIGE FEDERSPANNER die Dämpfer/Federeinheit zu trennen
Kannst Du Fotos einstellen?
Und versuche bitte nicht, OHNE VERNÜNFTIGE FEDERSPANNER die Dämpfer/Federeinheit zu trennen
Kannst Du Fotos einstellen?
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- Ansgar
- Ansgar
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Re: Vorderachse zu hoch
Moin,
Koni ist gut und passt, bei mir vorne 59 cm, Koni rot , Feder Bastuck und negativer Sturz knapp 2 Grad
Koni hinten 59 cm mit 1/2 Zoll Spacer und negativer Sturz,
Koni ist gut und passt, bei mir vorne 59 cm, Koni rot , Feder Bastuck und negativer Sturz knapp 2 Grad
Koni hinten 59 cm mit 1/2 Zoll Spacer und negativer Sturz,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Rolf
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Re: Vorderachse zu hoch
Gib doch hier in der Suche mal "Federteller" ein.
Da gibt's einige Beiträge.
Und hier:
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 64#p105264
Grüße
Rolf
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Rolf
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