Diff neu gelagert und eingestellt
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Diff neu gelagert und eingestellt
Finde den Fehler
Aber jetzt ist es zusammen
Nicht nur das, die anderen Löcher passten erst gar nicht
Und den Innen Durchmesser müsste ich auch um 2mm vergrößernAber jetzt ist es zusammen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- ThomasE
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Gut zu wissen dass du dich mit Diffs auskennst.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Muss nicht die abgeflachte Seite der Dichtung unten am Diffboden sein ? und fehlt an der Dichtung ein Loch?
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Alugehäuse warum?
Komm mir nicht mit Gewichtsersparnis oder Kühlung
Komm mir nicht mit Gewichtsersparnis oder Kühlung
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Dichtung passt net und kein Öl drin
....little car, big fun...
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Weil es das originale nicht mehr neu gibt
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Wäre interessant zu wissen, wer so etwas verkauft....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
War von Moss
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Ist mir neu das die kaputt gehn.
Machs wie ich,Dichtungen selbst schnitzen.
Ich geb für den Mist kein Geld mehr aus wenn ich sie dann doch selbst machen muß.
Hab aber eine Kiste mit Mustern.
Muß man nur sanft behandeln,sind von B aus L und Hauchdünn.
Ich schwör,eine Seite der Bildzeitung ist dicker.
Machs wie ich,Dichtungen selbst schnitzen.
Ich geb für den Mist kein Geld mehr aus wenn ich sie dann doch selbst machen muß.
Hab aber eine Kiste mit Mustern.
Muß man nur sanft behandeln,sind von B aus L und Hauchdünn.
Ich schwör,eine Seite der Bildzeitung ist dicker.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Mit Dichtungen kann man Glück oder auch Pech haben, egal wo man sie kauft. Manchmal sind Qualität und Passform super, manchmal genau das Gegenteil.
In letzterem Fall habe ich mir auch schon öfters Dichtungen gemacht, wenn es um kleinere Sachen ging wie zum Beispiel Luftfilterkasten oder Thermostatgehäuse.
Grüße
Rolf
In letzterem Fall habe ich mir auch schon öfters Dichtungen gemacht, wenn es um kleinere Sachen ging wie zum Beispiel Luftfilterkasten oder Thermostatgehäuse.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 299
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Hallo,
an den Stellen setze ich keine Papierdichtungen mehr ein,sondern nur noch Qualitätsdichtmasse wie Elring rot.
Wenn die Dichtungen wie auf dem Bild nicht passen.....lege sie einfach mal 15-30 min in Wasser und sie passt wieder.
Das gleiche Problem ist bei den Sockeldichtungen vom Verteilerantrieb.
Das Dichtungsmaterial hat keinerlei Zusätze bei der Fertigung bekommen.
Tropf mal Öl drauf wird sofort aufgesogen.
Munter Bleiben
Ralf
an den Stellen setze ich keine Papierdichtungen mehr ein,sondern nur noch Qualitätsdichtmasse wie Elring rot.
Wenn die Dichtungen wie auf dem Bild nicht passen.....lege sie einfach mal 15-30 min in Wasser und sie passt wieder.
Das gleiche Problem ist bei den Sockeldichtungen vom Verteilerantrieb.
Das Dichtungsmaterial hat keinerlei Zusätze bei der Fertigung bekommen.
Tropf mal Öl drauf wird sofort aufgesogen.
Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
@Norbert : ich hätte den Haltebügel vorne vor dem Flansch montiert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- ThomasE
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Gerade gesehen, gibt's auch bei Rimmer.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Der ist noch nicht fertig, das der jetzt nicht mehr drauf geht müsste ich auch feststellen, den Splint hab ich noch nicht drinMarkus Simon hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 08:31 @Norbert : ich hätte den Haltebügel vorne vor dem Flansch montiert
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Diff neu gelagert und eingestellt
Das Dichtungspapier hätte ich echt mal nass machen sollen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980