Getriebeölwechsel

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Guzzichris
Member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jan 2014, 11:39
Wohnort: Rheurdt
Kontaktdaten:

Getriebeölwechsel

Beitrag von Guzzichris »

Hallo allerseits,
brauche etwas Hilfe, habe gerade mein Getriebeöl abgelassen (mk3 mit Overdrive)
Kam leider erschreckend wenig raus.
Da ich momentan kein Handbuch habe weiß ich leider nicht wie das Öl aus dem Overdrive abgelassen wird.
Muss ich den Deckel wo der Filter sitzt abschrauben?
Desweiteren beim Öl einfüllen kurz Motor laufen lassen und Overdrive einschalten , damit das frische Öl da reingepumpt wird?
Stehe da etwas auf dem Schlauch, dummerweise habe ich meine Reparatur Bücher gerade verliehen.......
Bin für Hilfe dankbar!
Gruß
Chris
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Getriebeölwechsel

Beitrag von marc »

Am D Type OD ist ein Sechskant Plug, da steht Drain dran. Da lässt man das Öl ab. Auffüllen am Vierkant bis es wieder rauskommt. OD läuft automatisch voll. Es empfiehlt sich die Siebe unter der rechteckigen Platte zu reinigen. Man braucht dafür eine neue Korkdichtung.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Guzzichris
Member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jan 2014, 11:39
Wohnort: Rheurdt
Kontaktdaten:

Re: Getriebeölwechsel

Beitrag von Guzzichris »

Hallo Marc,
Danke für die Info.
Gruß Chris
Antworten