Simmering Rotoflex Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
danxk2
Super - Member
Beiträge: 468
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Simmering Rotoflex Hinterachse

Beitrag von danxk2 »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Lagerspiel der Hinterachsen einzustellen. Habe dazu Lager+Simmeringe von Bastuck bezogen.

Der innere Simmering hat einen zu kleinen äußeren Durchmesser, viell. 1-2mm zu klein. D.h. er hat Spiel im Achsschenkel und würde mitrotieren...

Hier ist ein Foto von dem Teil (nicht mein Auto!!): http://bullfire.net/GT6/GT6-9/DSC07340a.JPG

Hab ich was übersehen? Gibts da einen Trick??

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2024
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Simmering Rotoflex Hinterachse

Beitrag von kamphausen »

danxk2 hat geschrieben: 21. Jan 2022, 17:22
Hab ich was übersehen? Gibts da einen Trick??

Gruß
Daniel
sorry....gerade erst gesehen...

Problem schon gelößt?

1-2mm sind nen bisschen viel...das bekommt man auch nciht mit Kleber überbrückt...
mal im I-Net nach passendem Zeug gesucht?
Was sagt Bastuck?

Vergleichsnummern:

UNIPARTS: GHS125 steel clad

WR274 Weston steel clad

65-02239 Gaco rubber clad

NA354

OS6819
Antworten