4,11 :1 Diff.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 4,11 :1 Diff.
Mk1-3/ herald: alle flanschen klein (1/2 AF schrauben)
Vitesse 1600 hat zwei kleine und ein grosse flansch (richtung kardanwelle)
Damit ist das 1600 diff nicht besser.
1600 könnte mann auch fahren mit 13/60 diff (4,11) oder 3,89 diff (mk4 1300/ vitesse 2 liter/ GT6 od/ spit 1500 USA).
Nur flanschen an axen/welle anpassen.
Viele heralds und spit mk1-3 (auch meiner) fahren mit das 3,89.
Vitesse 1600 hat zwei kleine und ein grosse flansch (richtung kardanwelle)
Damit ist das 1600 diff nicht besser.
1600 könnte mann auch fahren mit 13/60 diff (4,11) oder 3,89 diff (mk4 1300/ vitesse 2 liter/ GT6 od/ spit 1500 USA).
Nur flanschen an axen/welle anpassen.
Viele heralds und spit mk1-3 (auch meiner) fahren mit das 3,89.
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
Hallo Cai!
Danke für die Antwort - jetzt habe ich es kapiert1
Zur Sicherheit messe ich noch einmal nach!
Hast eine PN.
Marcus
Danke für die Antwort - jetzt habe ich es kapiert1
Zur Sicherheit messe ich noch einmal nach!
Hast eine PN.
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
Hallo Cai,
ich habe nachgemessen.
Die kleinen Schrauben (1/2) sind an der Kardanwelle.
Die grossen Schrauben (9/16) sind an den Antriebsachsen.
Kann es sein, dass Du das vertauscht hast?
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 4,11 :1 Diff.
Möglich, habe nicht nachgesehen in Haynes.
Ist das einzige diff mit verschiedene flanschen.
Letzte mahl das ich das in die hände hatte ist jahren her ..
1600 ist nicht das meist geliebte model.
Morgen sehe ich nach wieviel ich habe und in welche zustand.
Ist das einzige diff mit verschiedene flanschen.
Letzte mahl das ich das in die hände hatte ist jahren her ..
1600 ist nicht das meist geliebte model.
Morgen sehe ich nach wieviel ich habe und in welche zustand.
-
- Super - Member
- Beiträge: 373
- Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
- Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)
Re: 4,11 :1 Diff.
Hab in der Halle ein Diff liegen mit HB Nummer, also 4,11er hab ich vorhin grad festgestellt, vom Spitfire 4 hab ich auch noch eins mit FC Nummer, wenn Cai nix hat (was ich nicht glaube )
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
@Reineruno & @Cai: Danke f eure Mühen!
Ich geh zeitnah nochmal nachmessen und gucke, ob das auch ein HB Diff ist.
Vielleicht ist die Bude doch an der einen oder anderen Stelle schon bebastelt worden…
Was heißt hier die 1600 ist „nicht das meistgeliebte Modell“? Ich liebe meine Vitesse 6 heiß und innig!
Marcus
Ich geh zeitnah nochmal nachmessen und gucke, ob das auch ein HB Diff ist.
Vielleicht ist die Bude doch an der einen oder anderen Stelle schon bebastelt worden…
Was heißt hier die 1600 ist „nicht das meistgeliebte Modell“? Ich liebe meine Vitesse 6 heiß und innig!
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 4,11 :1 Diff.
Das motor ...
Viel kg für wenig effekt.
Die meisten haben das motor ersetzt für 2 liter.
Steht bei mir schon jahren, jahren ein 1600 motor ..
Und ja, alles HB, passt alles nur auf 1600er.
Viel kg für wenig effekt.
Die meisten haben das motor ersetzt für 2 liter.
Steht bei mir schon jahren, jahren ein 1600 motor ..
Und ja, alles HB, passt alles nur auf 1600er.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 4,11 :1 Diff.
Zwei gefunden.
Eins von erst eigentümer 1600 solex vergaser.
Wenig spiel, aber dichtungen würde ich nicht trauen ..
Er hatte das auto halbe halbe demontiert in die 70er (rahmen rost).
Habe die resten vor 20 jahren erworben.
Soviel nachfrage ..
Eins von erst eigentümer 1600 solex vergaser.
Wenig spiel, aber dichtungen würde ich nicht trauen ..
Er hatte das auto halbe halbe demontiert in die 70er (rahmen rost).
Habe die resten vor 20 jahren erworben.
Soviel nachfrage ..
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
Guten Morgen zusammen!
"Zeitnah" ist ganz offensichtlich ein sehr relativer Begriff...
Nun habe ich aber endlich mal geschaut, was für ein Diff verbaut ist:
- Seriennummer FC51202 - also ein 4.11 Spitfire Diff
- Kardanwellenflansch: Bolzen mit 1/2 Zoll Schlüsselweite
- Lochabstand (Mitte-Mitte) im Flansch: 45mm und 53,6 mm
Wer kann mir ein passendes 4.11 Differential anbieten?
- Entweder Spitfire FC oder Herald GA oder Herald GE.
- Wenig Spiel, Dichtungen ok, direkt einbaubar und fahrbar, idealerweise überholt.
Angebote gerne hier oder als PN.
Danke & Gruss
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 4,11 :1 Diff.
Habe noch eins revisiert, type GA (herald 4,11): 450 (+versand)
Ist die letzte von ehemaliges händler in NL
Ist die letzte von ehemaliges händler in NL
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
Hallo Cai!
Hast ne PN.
VG
Marcus
Hast ne PN.
VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: 4,11 :1 Diff.
Moin,
meine Anfrage hat sich erledigt - bin fündig geworden.
Danke f alle Angebote zur Unterstützung!
VG
Marcus
meine Anfrage hat sich erledigt - bin fündig geworden.
Danke f alle Angebote zur Unterstützung!
VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas