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Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 28. Jan 2022, 11:02
von danxk2
GRÖÖÖÖÖÖHL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :geeni: :geeni:

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 28. Jan 2022, 11:22
von greasemonkey
Ich bin ja auch ein Fan von Hylomar aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das klebt doch ohne Ende und wenn Du dich nicht beeiltst pappt die Hand fest. Manche Sachen kann man nicht erklären...

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 7. Feb 2022, 11:03
von S-TYP34
So das Kegelrad ist wieder drin.
Jetzt wird das originale Spreizwerkzeug vorbereitet
und dann kommt das Tellerrad wieder rein
und die Einstellung,Tragbild, wird überprüft.
und schnell wieder wesch.

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 8. Feb 2022, 09:50
von kamphausen
Alles sehr hübsch! Sieht glatt so aus, als wenn Du das schon mal gemacht hättest.... :top:

Peter

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 22. Feb 2022, 14:37
von S-TYP34
So passend zur Jahreszeit ne Erkältung genommen
und mal nix gemacht!
Heute aber gegen die Langeweile angegangen
und mit dem kalten Eisen gespielt.

Harald

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 22. Feb 2022, 15:49
von danxk2
Mensch Harald, um Dein Werkzeug beneide ich Dich total!! Mach weiter so!!

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 22. Feb 2022, 16:55
von greasemonkey
Dieses Spreizwerkzeug soll das Gehäuse auseinander ziehen oder wie? Ist sowas zwingend nötig wenn man am Diff was machen möchte? Jetzt da ich mich endlich, nach 2 Jahren rumstehen lassen, dazu bequemt habe mein Ersatzgetriebe zu reparieren hab ich wieder Platz auf der Werkbank.

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 22. Feb 2022, 19:11
von Andi
Hilft schon deutlich.
Meins ist selbst gebastelt,schau dir das Bild .Ist mit bisle Flacheisen und ner Gewindestange nicht so kompliziert.

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 22. Feb 2022, 20:34
von Martin M
Hab auch eins selbst gebastelt denn es hilft ungemein die Beilagscheiben sauber einzubauen.

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 23. Feb 2022, 18:12
von S-TYP34
So habe das Diff. fertig.

Damit mal schöne Sachen im Regal liegen
und nicht die kaputten in der Ecke
sin als nächstes sind 2 Getriebe angesagt:

Nr 1 ein Getriebe für MK 4 1300 mit Kuppl.-Aluglocke
Nr 2 ein normales für MK4 1500

Dann gibt es noch ein 3.Getriebe für MK4 1500 mit OD
da fehlen mir aber noch Teile für die Schaltung oben drauf.
Harald

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 23. Feb 2022, 20:36
von Markus Simon
ich habe bestimmt schon 25 Diffs überholt und ich werde nie(und habe noch nie) bei einem 50 Jahre altem Gussteil ein Spreizwerkzeug verwenden , das geht hervorragend ohne diese Werkzeug ....wenn man weiß was man tut ....kann aber wie immer jeder machen wie er will
Nur als kleine Warnung , bevor es knack macht ....

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 23. Feb 2022, 20:47
von 14Vorbesitzer
Na ja steht ja auf dem roten Schildchen: "Warning: Do not overspread see instructions" ... :geeni: ...
Ich hab's damals auch mal ohne das Werkzeug geschafft aber ich wusste auch nicht was ich tue :Wuhha: ...

LG
Volker

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 21. Jun 2022, 09:18
von LaVitesse
Hallo zusammen!

Ich hänge mich mal in diesen Thread rein.

Mir hat es bei meiner 1600er Vitesse das Differential zerrissen. :shock:

Ich weiss, dass es "grosse" und "kleine" Flansche am Diff gibt.
Welche Masse haben die?
Was muss ich genau messen, um "klein" und "gross" zu erkennen?

1) Eingang Kardanwelle
2) Ausgang Antriebswellen

Danke & Gruss
Marcus

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 21. Jun 2022, 11:03
von dyngo
Vitesse 1600:
Gross seite kardanwelle, klein für die zwei achsen.
Gross hat 9/16 AF, klein 1/2 AF schrauben.
Habe davon noch zwei oder drei liegen.

Re: 4,11 :1 Diff.

Verfasst: 21. Jun 2022, 12:21
von LaVitesse
Nur um sicher zu sein:
Es gibt keine unterschiedlichen Flanschgrössen bei den Antriebswellen oder bei der Kardanwelle bei den 4.11 Diffs?
Die Flanschmasse sind für Spitfire MK1-3, Herald, Vitesse 1600 die gleichen?

Danke & Gruss
Marcus