Seite 1 von 3
4,11 :1 Diff.
Verfasst: 20. Jan 2022, 21:44
von S-TYP34
So jetzt kommt mal ein 4,11 : 1 Diff an die Reihe,
habe mal ein 411er Diff aus dem Regal gezogen.
Habe es heute zum prüfen teilw.zerlegt
und die Rep-teile bereit gestellt.
Morgen werden die Lager an den Abtriebswellen entfernt
das ganze gereinigt,fein glasgestrahlt u. Kegelrad u. Tellerad überprüft.
Hier mal ein paar Bilder.
Alles gut abgehangen wie ein gutes Steak.
Harald
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 20. Jan 2022, 22:20
von danxk2
Hallo Harald, das fängt sehr verheißungsvoll an, bitte fortfahren!
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 06:31
von kamphausen
Moin!
Was davon ist denn glasgestrahlt?
Läßt Du das auf 4,11? Ich hab den Wechsel vom 3,63 auf das 3,27 bei meinem 1500er eigentlich als sehr angenehm empfunden....
Beschleunigung hin oder her, wird ja heute deutlich schneller gefahren als zu MK1,2,3 Zeiten...
Gruß
Peter
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 09:28
von S-TYP34
@Peter
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Da steht morgen wird......
und nicht ist!
Immer schön eins nach dem anderen.
So heute,
jetzt erst mal die Lager runter
und weiter alles auseinander und reinigen.
Dann konnt das Glasstrahlen dran.
Harald
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 10:12
von marc
Aber die Frage ist schon berechtigt, was sollte man an einem Diff außer dem Gehäuse strahlen?
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 11:36
von S-TYP34
marc hat geschrieben: ↑21. Jan 2022, 10:12
Aber die Frage ist schon berechtigt, was sollte man an einem Diff außer dem Gehäuse strahlen?
Ist ja wie im Kindergarten--stille Post.
Die Frage:
was davon ist glasgestrahlt,
= nicht berechtigt
da ja noch nix gestrahlt ist!!
Punkt.
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 11:37
von 14Vorbesitzer
Besonders auf dem ersten Foto ist ja schön Haralds Geheimzutat um die Diffs leise zu bekommen zu erkennen
...
LG
Volker
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 11:48
von S-TYP34
Volker
Du bekommst die ersten 100 Punkte,ab 10.001 gibts nen Kühlschrank,
für das Erkennen des speziellen Mittels für Geräuscharmut
was ja bei diesen Diff`s im Schiebebetrieb dringend gebraucht wird.
LG
Harald
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 12:27
von kamphausen
Aber ist ne Biskin-Füllung bei den aktuellen Temperaturen nicht hinderlich?
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 21. Jan 2022, 12:46
von S-TYP34
Ach Peter
Die originalen 4,11er,noch nicht umgebauten auf 3,xx
haben noch statt der Sperre die orig. Diff-heizung angeschlossen.
jetzt aber schnell wech muss wieder an die Werkbank.
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 22. Jan 2022, 19:04
von S-TYP34
@Volker
Gehört nicht zur Hinterachse,deswegen letzte Antwort
zu dem Behätnis!
Hier die Aufklärung zu diesem Biskinbehälter
es = der Aufbewarungsbehälter für Wasserpumpenteile.
Für originale 201316 HERALD - Spitfire-Wasserpumpen mit Schmiernippel
und angeschraubter Riemenscheibe eine Rep.- Serie angelegt.
Das Gleiche auch für 3 orig.TR5/6 Wasserpumpen mit Schmiernippel
und geschraubter Riemenscheibe.
Die alten Dinger richtig repariert
halten länger wie der Nachbaum..t !
Harald
Morgen gehts weiter mit 4,11:1
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 27. Jan 2022, 17:31
von S-TYP34
Heute Zeit zum weitermachen
die gereinigten gestrahlten Abtriebswellen vorgeholt
und neue Teile angebaut.
Harald
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 27. Jan 2022, 17:48
von danxk2
Schön, Harald, danke, bitte weiter machen!
Meiner steht schon senkrecht und ist fett mit Hylomar eingecremt
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 28. Jan 2022, 08:54
von Brüchi
Re: 4,11 :1 Diff.
Verfasst: 28. Jan 2022, 10:06
von marc
...am Schaft fehlt noch der Ring...