Getriebeausbau

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
kapentplanet
Member
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Getriebeausbau

Beitrag von kapentplanet »

Hey Brüchi,

das ist ja jetzt ein schöner Mist.
Unterm Strich bin ich aber trotzdem happy mit dem neuen Teil und ich fahre im 2. und 3. keine Kaffeemühle mehr spazieren.
War eine riesen Aktion mit allem drumherum und ich habe viel gelernt über meinen Spitti.

Insbesondere dank eurer großartigen Hilfe hier im Forum. :top:

So langsam hab ich dann auch bald jedes Teil mal in der Hand gehabt. Heute kommt nach dem Ablassen gestern noch ein Schluck Getriebeöl dazu, Getriebetunnel und Teppich drauf, dann ist die Baustelle erstmal wieder geschlossen.

PS
Lasst doch dieses alberne Kompetenzgekappel.
Ich erzähl überall stolz was das hier für ein konstruktives, friedliches und nettes Miteinander ist. Macht mir keine Schande... :wink:

Grüße aus Frankfurt

Stefan
MK IV von 1974, Typ FH
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Markus Simon »

war ja auch lange prima hier , jetzt wird es halt ein noch besseres Meisterforum ..........alle anderen dürfen nur noch lesen :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Brüchi »

:Harry: bin ich denn auch ein Meister, wenn ich Meisterpils trinke? Oder zumindest nen Bademeister kenne?
Oder wenn ich auch nach 25 Jägermeister nicht kotzen muss?????

Ach, egal, ich schreibe trotzdem, schlieslich bin ich als Kind in einen Trog mit MEISTER PROPPER gefallen :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:

@ Stefan: doch, doch, das hier ist immer noch ein prima Forum :FIDDEL: :AUTSCH:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Andi »

Wenn du nach 25 Jägermeister nicht kotzen mußt bist du ein Meister :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edi_MKIV

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Edi_MKIV »

Schön.... "Getroffene Hunde bellen". :lol:

Keine Angst ich werde Euch hier nicht mehr aktiv "belästigen", hat ja wahrlich genug echte Experten u. Kenner hier.
Das ist nu aber nicht bös gemeint oder ketzerisch... mir egal, macht was draus, was ist mir egal.
Ich kann mich nicht um alles kümmern !

:happywink:
Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 3. Apr 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Getriebeausbau

Beitrag von xsivelife »

Andi hat geschrieben:Wenn du nach 25 Jägermeister nicht kotzen mußt bist du ein Meister :top:
:top: :top: :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Edi_MKIV »

Ich hab ja Herrn Brüchert bereits gebeten meinen Zugang zu löschen.
Das tue ich nun nochmals.....

Bitte nun abschließend jemand der Admin-Rechte hat mein Konto zu löschen.
Danke. :top:

Dann könnt ihr euch beruhigt wieder in den PC-Sessel fallen lassen.
Alles wird also gut !
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Getriebeausbau

Beitrag von xsivelife »

Sag‘ mal Edi,

Du bist doch schon ausreichend lange hier aktiv und hast die hier mitunter aufkommende Art von „Forumshumor“ noch nicht verinnerlicht? Verbalgoldwagenbesitzer, VonnixeineAhnunghaberundtrotzdemdieKlappeweitaufreisser und die klassischen Stänkertrolle haben es hier sicher nicht leicht (so habe ich Dich jedoch explizit nicht wahrgenommen), alle anderen erhalten hier durchaus Hilfe auf ordentlich artikulierte Fragen und ab und zu natürlich auch ein paar Seitenhiebe ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo xsivelife,

ich habe da manchmal meine Bauschmerzen mit verbalen Tiefschlägen, andere mögen da ein dickes Fell haben, ich nicht oder nicht mehr.
Daher werde ich mich zukünftig auf's lesen beschränken auch wenn das Konto aktiv bleiben sollte.
Das soll mir reichen.
Möchte hier ja niemandem sein "Revier" streitig machen.....

Mein Spiti läuft ja auch so gut u. als Oldschool Meister verstehe ich natürlich die rudimentäre Technik eines Oldtimers sehr gut.
Da fühle ich mich wohl mit.

Was ich von CAN-Bus gesteuerten u. hypermodernen Fz nicht unbedingt behaupten möchte.
So, genug offtopic :sadwink:
Edi
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Getriebeausbau

Beitrag von xsivelife »

Edi_MKIV hat geschrieben:
Markus Simon hat geschrieben:was man macht oder nicht macht war nicht die Frage !
Man sollte den ersten Gang bei einem frisch überholten (4 Synchro)Getriebe einlegen können !
Immer stänkern, Du hast wohl ein Problem mit anderen Ansichten....
Das ! stehen übrigens nicht gerade für einen freundlichen Umgangston, da musst Du wohl noch an dir u. deinem Ego arbeiten. :lol:
Naja Edi,

Du kannst ja offensichtlich auch durchaus Tiefschläge austeilen ... also vielleicht doch einfach mal Schwamm drüber, ein lecker Pils-chen die Kehle runterlaufen lassen und morgen scheint (hoffentlich) wieder die Sonne! :top:

Bei Markus habe ich Dir gegenüber (vermutlich) den Vorteil, ihn seit Jahrzehnten zu kennen ... :mrgreen: .
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Markus Simon »

Stefan hat ein falsches Getriebe in seinem Auto , da dieses nur 3 x synchronisiert ist bekommt er seinen ersten Gang nicht "geräuschlos" rein , das Problem hat "Jägermeister" Brüchi ( Hr. Brüchert) und der "meisterlose" Dipl. Ing . MKIII (Norbert) mit Unterstützung des "ganzen" Forums super erkannt und Stefan weiß jetzt was Sache ist ....also alles prima , darauf trink ich Ahnungsloser jetzt keinen Meisterjäger sondern gepflegt ein Bier ......
Zuletzt geändert von Markus Simon am 3. Apr 2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausbau

Beitrag von superspitchris »

dem schliesse ich mich als Elektroinstallateur und Hausgerätetechnikergeselle vollständig an........
www.spitfirescheune.de
Edi_MKIV

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Edi_MKIV »

Markus Simon hat geschrieben:Stefan hat ein falsches Getriebe in seinem Auto , da dieses nur 3 x synchronisiert ist bekommt er seinen ersten Gang nicht "geräuschlos" rein , das Problem hat "Jägermeister" Brüchi ( Hr. Brüchert) und der "meisterlose" Dipl. Ing . MKIII (Norbert) mit Unterstützung des "ganzen" Forums super erkannt und Stefan weiß jetzt was Sache ist ....also alles prima , darauf trink ich Ahnungsloser jetzt keinen Meisterjäger sondern gepflegt ein Bier ......

Nachdem ich mir die Seite bei M&E angeschaut habe, war mir das auch klar. :wink: Das war noch VOR dem Geschreibsel hier.

Aber Schwamm drüber. :wink:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Brüchi »

@ Edi
Ich habe dein Benutzerkonto wie gewünscht deaktiviert.
Falls irgendwann gewünscht könnte ich es wieder aktivieren ...ohne Verlust von irgendwelchen Daten
....little car, big fun...
Antworten