Seite 1 von 1

Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 20. Nov 2021, 11:26
von danxk2
Hallo, versuche gerade die Blätter auseinanderzunehmen. Verstehe nicht wie ich die äußeren klammern löse?! Die 3 unteren Blätter sind mit 2 klammern verbunden (umgelegt), die an einem blatt befestigt sind. Muss ich die Beine der klammern auseinander biegen?? In meinem Handbuch steht dazu nichts :-(

Danke

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 20. Nov 2021, 11:47
von Flowbow
Hallo
Ich hab sie auseindergebogen bis die Blätter rausgingen. :)

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 20. Nov 2021, 11:51
von danxk2
Danke Flo!!

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 20. Nov 2021, 14:55
von Rolf
Flowbow hat geschrieben: 20. Nov 2021, 11:47 Hallo
Ich hab sie auseindergebogen bis die Blätter rausgingen. :)
Habe ich auch so gemacht. :top:


Grüße
Rolf

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 20. Nov 2021, 17:12
von danxk2
Danke Rolf :-)

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 16:43
von greasemonkey
Zum Fetten oder wieso zerlegst Du die Feder. Ich habe mir sagen lassen das eine trockene Feder weniger Staub anzieht der dann als Schleifmittel wirkt. Falls die Feder einfach hin ist oder ausgeleiert würd ich einfach ne Neue nehmen (habe sehr gute Erfahrung mit der von MOSS) und nur das Chinahaus auswechseln.

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 17:20
von danxk2
Hallo Greasemonkey,

danke :-)

Ich hab sie lackiert, Teflongleitstücke dazwischen gelegt und wieder zusammengebaut.

Dass Fett Schmutz anzieht hab ich ähnlich woanders auch gelesen. Ich hab noch goiles Mike Sanders Fettband rumliegen...damit könnte ich das Ding wie eine Mumie einwickeln... :-vh :-vh

Was meint ihr??

Gruß
Daniel

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 18:03
von Flowbow
Hab’s genauso gemacht wie du schreibst:
Zerlegt, entrostet, lackiert, neue Gleitstücke, ordentlich gefettet und mit Mike Sanders Fettband eingewickelt :)

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 18:49
von danxk2
Flo, mein Held! :geeni: :geeni: :geeni:

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 19:03
von danxk2
Wie hast Du das Siffband befestigt?

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 22. Nov 2021, 19:44
von Flowbow
Das hält bei mir von alleine 😅 hab’s schön einmassiert. Bisher bombenfest.

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 23. Nov 2021, 07:52
von kamphausen

Re: Blattfedern auseinander, wie?

Verfasst: 23. Nov 2021, 09:46
von greasemonkey
Sieht ja wieder top aus Deine Feder. Meine habe ich wie gesagt ersetzt. Die war über die Jahre ziemlich weich geworden und stammte noch dazu aus irgendeinem Fremdfahrzeug. Fettband oder gar fetten hab ich mir bei der Neuen gespart damit ich den Zustand besser beurteilen kann. Der Unterschied im Fahrspaß ist wie Tag und Nacht.