Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
danxk2
Member
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von danxk2 » 14. Sep 2021, 16:13

Hallo, was ist das eurer Meinung nach wert? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-223-3291

Ich bräuchte nämlich eine ;-)

Gruß

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2993
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von Jogi, HB » 14. Sep 2021, 17:02

Die von Thorsten sieht neuwertig aus.
Der Preis ist doch OK
powered by danonetunig

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1383
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von kamphausen » 15. Sep 2021, 10:31

Grundsätzlich war ich mit Teilen von Torsten immer sehr zufrieden....

Frage ist halt, ob das Teil noch vom Wuchten her OK ist...

Ich werdn in meinen GT6 auch nen OD einbauen und mir dafür beim Gelenkwellenbauer ne Welle bauen + wuchten lassen, da solche Wellen schon kritisch beim Versand sind....Wuchten wäre aus meiner Sicht bei einer gebrauchten Welle schon Pflicht.

Eine Neue Welle hätte auch den vorteil, das man ordentliche Gelenke verbauen lassen kann und nen neues Schiebestück hat.
Flansche kannst Du ja von der alten Welle verwenden...oder diese kürzen lassen?

https://kardanwelle-service.de/gelenkwe ... preisliste

Peter

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 2414
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von marc » 15. Sep 2021, 10:49

Ich habe meine Welle auch komplett vom Gelenkwellenbauer herstellen lassen, ist schon ewig her, aber war nicht wirklich teuer. Ich denke für 250€ -300€ gibt es da was Neues. Der Spitfire reagiert sensibel auf ausgeschlagene Schiebestücke und schlecht gewuchtete Wellen. Die Maße stehen im WHB.
Viele Grüße
Marc

Antworten