Seite 1 von 1

Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Verfasst: 14. Sep 2021, 16:13
von danxk2
Hallo, was ist das eurer Meinung nach wert? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-223-3291

Ich bräuchte nämlich eine ;-)

Gruß

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Verfasst: 14. Sep 2021, 17:02
von Jogi, HB
Die von Thorsten sieht neuwertig aus.
Der Preis ist doch OK

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Verfasst: 15. Sep 2021, 10:31
von kamphausen
Grundsätzlich war ich mit Teilen von Torsten immer sehr zufrieden....

Frage ist halt, ob das Teil noch vom Wuchten her OK ist...

Ich werdn in meinen GT6 auch nen OD einbauen und mir dafür beim Gelenkwellenbauer ne Welle bauen + wuchten lassen, da solche Wellen schon kritisch beim Versand sind....Wuchten wäre aus meiner Sicht bei einer gebrauchten Welle schon Pflicht.

Eine Neue Welle hätte auch den vorteil, das man ordentliche Gelenke verbauen lassen kann und nen neues Schiebestück hat.
Flansche kannst Du ja von der alten Welle verwenden...oder diese kürzen lassen?

https://kardanwelle-service.de/gelenkwe ... preisliste

Peter

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Verfasst: 15. Sep 2021, 10:49
von marc
Ich habe meine Welle auch komplett vom Gelenkwellenbauer herstellen lassen, ist schon ewig her, aber war nicht wirklich teuer. Ich denke für 250€ -300€ gibt es da was Neues. Der Spitfire reagiert sensibel auf ausgeschlagene Schiebestücke und schlecht gewuchtete Wellen. Die Maße stehen im WHB.