Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von danxk2 »

Hallo, was ist das eurer Meinung nach wert? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-223-3291

Ich bräuchte nämlich eine ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von Jogi, HB »

Die von Thorsten sieht neuwertig aus.
Der Preis ist doch OK
powered by danonetunig
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von kamphausen »

Grundsätzlich war ich mit Teilen von Torsten immer sehr zufrieden....

Frage ist halt, ob das Teil noch vom Wuchten her OK ist...

Ich werdn in meinen GT6 auch nen OD einbauen und mir dafür beim Gelenkwellenbauer ne Welle bauen + wuchten lassen, da solche Wellen schon kritisch beim Versand sind....Wuchten wäre aus meiner Sicht bei einer gebrauchten Welle schon Pflicht.

Eine Neue Welle hätte auch den vorteil, das man ordentliche Gelenke verbauen lassen kann und nen neues Schiebestück hat.
Flansche kannst Du ja von der alten Welle verwenden...oder diese kürzen lassen?

https://kardanwelle-service.de/gelenkwe ... preisliste

Peter
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Preis für gt6 OD-kardanwelle?

Beitrag von marc »

Ich habe meine Welle auch komplett vom Gelenkwellenbauer herstellen lassen, ist schon ewig her, aber war nicht wirklich teuer. Ich denke für 250€ -300€ gibt es da was Neues. Der Spitfire reagiert sensibel auf ausgeschlagene Schiebestücke und schlecht gewuchtete Wellen. Die Maße stehen im WHB.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten