Tritt ins Leere
- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Hallo, Marc!
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, ob es unterschiedliche Kupplungsgeberzylinder gab. Siehe Screenshot unten.
Der richtige ist wohl der mit der Ersatzteilnummer GMC 205.
Aber in diesem Fall liegt der Fehler wohl an den Haltern.
Grüße
Rolf
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, ob es unterschiedliche Kupplungsgeberzylinder gab. Siehe Screenshot unten.
Der richtige ist wohl der mit der Ersatzteilnummer GMC 205.
Aber in diesem Fall liegt der Fehler wohl an den Haltern.
Grüße
Rolf
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- marc
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Re: Tritt ins Leere
Ich bin zwar kein KFZ Meister seit 1971, dafür Spitfire Schrauber seit 1989. Ich kenne im Spit nur eine Bauform des Kupplungsgeberzylinders.
Viele Grüße
Marc
Marc
- ino-jr
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Re: Tritt ins Leere
Tatsächlich gibt es zwei!
Hatte ich auch nicht wirklich war genommen.
Katalog Bastuck
Hatte ich auch nicht wirklich war genommen.
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Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
- marc
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Re: Tritt ins Leere
Keine Ahnung was das sein soll, vielleicht ein Relikt aus der Zeit, als es keine Repros von schrägen Behältern gab. Original gab es das nie, bzw. kenne ich es nur vom Einkreis HBZ mit Plastikreservoir, vielleicht aus optischen Gründen für die frühen Spits, aber die geraden Behälter sind ein bisschen sinnfrei, da die Halter im schräg waren.
Viele Grüße
Marc
Marc
- MKIII
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Re: Tritt ins Leere
Die mit geraden Behälter braucht der Herald??
Oder halt andere Engländer.
Auf jeden Fall hab ich die mal bei alten (also 60er Jahre) F1 Wagen als Hauptbremszylinder gesehen. 2 Stück mit einem Waagebalken verbunden
Oder halt andere Engländer.
Auf jeden Fall hab ich die mal bei alten (also 60er Jahre) F1 Wagen als Hauptbremszylinder gesehen. 2 Stück mit einem Waagebalken verbunden
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Dani Senn
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Re: Tritt ins Leere
Das war mal so Der Bremszylinder war ursprünglich höher als der Kupplungszylinder, weil der Ausgleichsbehälter mehr Volumen hatte (Beim frühen Spit MK1) also war der Bock auf dem er angeschraubt war flacher. Bin auch schon darauf reingefallen, sind ja alle gleich.
GMC 2240 HBZ Einkreis
146413 Bock HBZ 146413SS HBZ Chromstahl Einkreis
148156SS HBZ Zweikreis
GMC2050 KG Zylinder Alle
119583SS Bock KG alle
Das sind die Original Nummern . SS ist Chromstahl Bling Bling.
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Bodeblääch Dänu
- MKIII
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Re: Tritt ins Leere
Das es unterschiedliche Halteböcke geben soll macht doch keinen Sinn. Der Betätigungsstößel sollte doch möglichst geradlinig auf das Auge am Pedal treffen, mit unterschiedlichen Blöcken geht das aber nicht
Gruß
Norbert
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- SvenK
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Re: Tritt ins Leere
Der Unterschied besteht doch in der Neigung. Der bei ino-jr ist zu flach. Oder es gibt auch noch unterschiedliche Kupplungspedale.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- MKIII
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Re: Tritt ins Leere
Ja eben, das macht doch keinen Sinn. Das ist halt ein Nachbau Teil was nicht Maßhaltig ist.
Gruß
Norbert
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- Andi
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Re: Tritt ins Leere
Es gibt definitiv verschiedene Halter.
Schau ich mir die Bilder an ist der vordere ja auch deformiert oder angepasst.(Kante vorn senkrecht)
Es gibt aber auch Unterschiede in den Gebern könnt ich mir vorstellen.
Verschiedene sind mir untergekommen zumindest in bezug auf den Behälter wie zb Metall,Kunstoff und Kunstoff groß.
Auch die Karossen unterscheiden sich doch,zb ohne und mit Ausschnitt in der Stirnwand.
Die selben Halter hab ich auch von einem alten Mini rumliegen.
Schau ich mir die Bilder an ist der vordere ja auch deformiert oder angepasst.(Kante vorn senkrecht)
Es gibt aber auch Unterschiede in den Gebern könnt ich mir vorstellen.
Verschiedene sind mir untergekommen zumindest in bezug auf den Behälter wie zb Metall,Kunstoff und Kunstoff groß.
Auch die Karossen unterscheiden sich doch,zb ohne und mit Ausschnitt in der Stirnwand.
Die selben Halter hab ich auch von einem alten Mini rumliegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
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Re: Tritt ins Leere
Es gab doch schon einmal das Thema mit den Haltern, wo der Themenstarter beklagte das der Deckel vom HBZ oder KG gegen die Haube kam. Wenn der Halter auf dem Foto wieder gerichtet wird, wenn es geht, müsste der meiner Meinung nach vom Winkel schon passen. Nur dann stößt der Deckel vermutlich auch an die Haube. Mir scheint der Behälter höher als bei meinem zu sein.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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- Brüchi
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Re: Tritt ins Leere
Für mich sieht der Halter wie "selbst gemacht" aus. Oder sau billiger Nachbau. Passt net...weg damit !
Ist das "Blech" nicht auch noch zu dünn??????
Ist das "Blech" nicht auch noch zu dünn??????
....little car, big fun...
- ino-jr
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Re: Tritt ins Leere
Habe mal bei einem Kollegen hier in Lübeck unter die Motorhaube geschaut und ja - meine Halter sind definitiv zu hoch!
Scheinbar war damals das Bling-Bling wichtiger als die Funktion.
Danke für die Unterstützung!
Scheinbar war damals das Bling-Bling wichtiger als die Funktion.
Danke für die Unterstützung!
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