Achsmanschette / Faltenbalg

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Member
Beiträge: 83
Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Frankfurt

Achsmanschette / Faltenbalg

Beitrag von Jedi »

Hallo zusammen,

ich muss die Achsmanschetten an der Vorderachse außen ersetzen und würde da gerne euren Rat erfragen:
1. welche Überprüfungen / Reparaturen / Optimierungen bieten sich da auf dem Weg noch mit an
2. wo gibt es guten Ersatz (hab in der Scheune nichts dergleichen gefunden) oder soll ich lieber eine Universalmanschette nehmen

Schöne Grüße Andi
Benutzeravatar
klato
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. Sep 2006, 22:34
Wohnort: 55569 Auen

Re: Achsmanschette / Faltenbalg

Beitrag von klato »

Hallo Andi

Meinst du diese hier
https://www.spitfirescheune.com/Satz-Le ... -Qualitaet

In der Scheune gibt es auch alle anderen Manschetten.

Ich würde die Kugelköpfe prüfen und bei Bedarf gleich mit erneuern und wenn du die Lenkmanschetten erneuern musst auch gleich die Lenkanschlagsbegrenzer einbauen.

Danach Achsvermessung nicht vergessen.

Gruß Klaus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
68er MK3 - Mix
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Achsmanschette / Faltenbalg

Beitrag von Andi »

Er kann sie einbaun wenn er möchte.
Ein muß ist das nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Achsmanschette / Faltenbalg

Beitrag von marc »

Spur muss er nur einstellen, wenn er Spurstangenköpfe tauscht oder ungeschickt abnimmt. Einfach die Position der Kontermutter (z. B. Klebeband) markieren oder die Umdrehungen zählen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: Achsmanschette / Faltenbalg

Beitrag von Crooker »

Aber auch nur, wenn die neuen Spurstangenköpfe baugleich mit den alten sind. :happywink:
Antworten