Welche Federn für den MK2

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Fire_MK2
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 3. Nov 2015, 17:22
Wohnort: Hohenems

Welche Federn für den MK2

Beitrag von Fire_MK2 »

Hallo in die Runde - was für Federn empfiehlt ihr vor einen MK2 im Einsatz mit den originalen Stoßdämpfern? Ich hab die kurzen Federn von M+E drinnen und das Ding steht vorne sehr hoch da. Bei BausL gibt es ja mehrere kürzere Federversionen - vielleicht hat hier jemand auch die längen im nicht-eingebauten Zustand zur Hand. Vielen Dank im Voraus für die Infos :top:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Federn für den MK2

Beitrag von Brüchi »

Ich finde die roten, etwas kürzeren Federn vom B. ganz passend.
Allerdings ist meine letzte Bestellung dieser Federn schon 25 Jahre her. Zumindest damals haben die prima gepasst.
Die Längen im -nicht eingebauten - Zustand sind doch egal....Vorspannung usw....
....little car, big fun...
Antworten