Neue Federn vorne :-)

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
aki
Member
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2012, 18:37
Wohnort: Aachen

Neue Federn vorne :-)

Beitrag von aki »

Hallo,

neue Federn vorne verbaut.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Det1500 »

Hm ja schön. Was war der Grund?
Mich würde aber mal ein Bild von vorne intressieren, wie das mit den Zusatzscheinwerfern aussieht. Kannste mal eins posten?
Benutzeravatar
aki
Member
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2012, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von aki »

Hi Det,

eigentlich nur der Optik wegen. Und weil ich sie günstig bekommen habe.
Sind etwas härter aber gut.
Hier ein Bild der CIBIE OSCAR RALLY Fern-Scheinwerfer. Machen wirklich gut hell und allen Unkenrufen zum Trotz,
keine Thermik Probleme. Fahre die seit 30 Jahren, sogar im Sommer in Spanien. Allerdings mit großem US Kühler
und E-Lüfter.
Nur das Kuchenblech ist etwas sensibel, aber bisher noch keinen Ärger bekommen ;-).
1klein.jpg
Gruß Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Brüchi »

Hi Axel

Sind die Federn verchromt oder "nur" chromfarbe dran?
Verchromte Federn mag unser TÜV überhaupt nicht.
Und das verdeckte vordere Kennzeichen....auch da würdest Du hier Probleme bekommen.
Aber gut, wenn das bisher zu keinen Problemen geführt hat, soll es ja Recht sein.

Kurze Frage: die Lenkstange schleift hoffentlich nicht am Benzinfilter ???? :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
aki
Member
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2012, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von aki »

Hallo Brüchi,

sind verchromte Federn. Wegen TÜV brauche ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen ... ;-).
Na das Kennzeichen schon eher, hatte verzweifelt versucht, ein kleines US Kennzeichen zu bekommen.
Leider beim StVA keine Chance ;-(, ohne Connections läuft da nix.
Nun der Benzinfilter liegt frei.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Andi »

Bist du Tüvprüfer?
Sonst kannst du dir sehr wohl Gedanken machen.
Die sind streng verboten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Det1500 »

Krass, das da wegen dem Kennzeichen noch keiner gemeckert hat. Aber das wird bstimmt ordentlich hell und sieht wenigstens besser aus, als diese "PDC" Scheinwerfer in dem anderen thread. Ich hatte tatsächlich gedacht die Federn sind mit so ner Chromfarbe lackiert.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von marc »

Ich bin gespannt, m. E. sind die verchromten Federn zumindest in D verboten.
Viele Grüße
Marc

Bild
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von DVD3500 »

Warum sind verchromte Dinger wie Feder, Felgen etc verboten?
Größere Gefahr durch Elster?
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von marc »

Wasserstoffversprödung durch die Galvanikbäder, die Bruch und Rissgefahr steigt bei mechanisch beanspruchten Teilen, deswegen müssten die Materialstärken entsprechend angepasst werden.
Viele Grüße
Marc

Bild
Spiti06
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2021, 11:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Spiti06 »

Hey,
Hab mal an meinem Spiti die orig Federn rot lakiert und hatte richtige Schwierigkeiten beim TÜV.
„Sportfahrwerk“!!
Gleichzeitig wurden die 2 Vergaser moniert „ nicht orig“
Bin bis zum leitenden Ing. gegangen. :evil:
Spiti06
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Feb 2021, 11:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Spiti06 »

Wieso kann ich kein Bild einstellen?
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Neue Federn vorne :-)

Beitrag von Rolf »

Spiti06 hat geschrieben: 12. Mär 2021, 17:19 Wieso kann ich kein Bild einstellen?
Wenn du alles richtig machst und die Bilder werden trotzdem nicht hochgeladen, liegt es wahrscheinlich an deinem Browser. Dieses Problem hatte ich bei einigen Smartphone-Browsern auch schon.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten