Dünner Stabi im 1500

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Luke
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2020, 10:24
Wohnort: Leimen

Dünner Stabi im 1500

Beitrag von Luke »

Hallo zusammen,

die Gummis vom Stabi sind bei meinem 1500 (BJ 80) tot. Ich wollte sie ersetzen und habe überrascht festgestellt, dass der dünne Stabi verbaut ist.
Bisher dachte ich, dass alle 1500 den dickeren haben.
Ist das ein Fall von "irgendwann falsch ausgetauscht" oder gibt es ein Grund warum man das machen würde?

Grüße
Lukas
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von SvenK »

Hej Luke,
das ist nicht mit Logik zu erklären. Vielleicht war kein anderer mehr auf Lager. Einen passenden zu besorgen, sollte nicht das Problem sein, oder halt passende Gummis und so weiter fahren.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von Ansgar »

Moin ,
was heiß dünn mm ?,kenne drei größen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Luke
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2020, 10:24
Wohnort: Leimen

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von Luke »

Danke Sven :)

Gemessen hab ich ~17.5 mm (müsste also der 11/16" Stabi sein).
Wenn ich richtig informiert bin müsste für den 1500 der 7/8" der richtige sein oder?

Aus Intresse, was wäre denn der 3. Durchmesser?

Viele Grüße

Lukas
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von MKIII »

1"
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben: 20. Feb 2021, 17:401"
Tusch !!! ... Der kürzeste Beitrag ever :mrgreen:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Dünner Stabi im 1500

Beitrag von kamphausen »

:top:
Antworten