Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
- Bernie18
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Hier die Dicken der Bremsscheiben:
alte Scheibe => 8,3 mm
neue Scheibe => 10,0 mm
alte Scheibe => 8,3 mm
neue Scheibe => 10,0 mm
- Andi
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Würde gehen wenn sie mittig sitzt.
Scheiben auf eine flache Ablage legen und die Höhe messen.
Da müßte dann ja im Idealfall ein Unterschied von knapp einem Milimeter meßbar sein.
Aber bei dir liegt der Fehler eher im Zusammenbau oder falschen Teilen.
Das messen der Dicke alein reicht da nicht.Du mußt alle alten mit den neuen Teilen vergleichen/vermessen.
Scheiben auf eine flache Ablage legen und die Höhe messen.
Da müßte dann ja im Idealfall ein Unterschied von knapp einem Milimeter meßbar sein.
Aber bei dir liegt der Fehler eher im Zusammenbau oder falschen Teilen.
Das messen der Dicke alein reicht da nicht.Du mußt alle alten mit den neuen Teilen vergleichen/vermessen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ansgar
- Ansgar
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Moin,
Wurde der Achsschenkelbolzen auch erneuert ?
Wurde der Achsschenkelbolzen auch erneuert ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- dyngo
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Habe mahl ein auto demontiert wo die scheiben aus dem mitten wahren.
Das problehm war am ende das draht in die mutter von die achse an innenseite nicht gut war.
Bei anziehen von die aussenmutter wurde langsam die achse aus die schenkel geschraubt.
Nicht gefährlich natürlich, die bremsen halten alles zusammen ...
Jeden fall nicht so gefährlich als abgebrochene achsschenkel.
Das problehm war am ende das draht in die mutter von die achse an innenseite nicht gut war.
Bei anziehen von die aussenmutter wurde langsam die achse aus die schenkel geschraubt.
Nicht gefährlich natürlich, die bremsen halten alles zusammen ...
Jeden fall nicht so gefährlich als abgebrochene achsschenkel.
- Rolf
- Überflieger
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- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
"Das problehm war am ende das draht in die mutter von die achse an innenseite nicht gut war"
Habe erst nicht ganz verstanden, was du meinst, Cai. Draht = Gewinde? Aber wenn die Achse nicht richtig im Achsschenkel sitzt, kann sie doch ganz rausfallen, oder? Ob da der Bremssattel noch viel halten kann?...
Grüße
Rolf
Habe erst nicht ganz verstanden, was du meinst, Cai. Draht = Gewinde? Aber wenn die Achse nicht richtig im Achsschenkel sitzt, kann sie doch ganz rausfallen, oder? Ob da der Bremssattel noch viel halten kann?...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marc
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Außerdem würde die Achswelle wackeln, wenn sie im Konus nicht am Anschlag sitzt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Dani Senn
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Das sind die Masse der Originalscheibe Brembo Ersatzteil Nummer 08.1581.10
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Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
So isses....
Erst wackeln (was man ja beim Fahren und auch beim Bremsen spüren musste) und irgendwann fällt das Rad ab.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Der Bremssattel würde das ganze schon führen aber das schleift dann extrem und würde bemerkt werden bevor der Bolzen ganz ab ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Plasmaspeaker
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Re: Bremsscheiben liegen an den Bremszange an
Hallo,
habe inzwischen mal meine getauschten Bremsscheiben (Lim.) und noch ein Satz (BausL) vermessen.
Das kritische Maß ist ja immer sichtbare Seite der Brensscheibe zur Anlagefläche an der Nabe.
Bei der Bremboscheibe wären das 26-9,6 = 16,4mm
Bei den vorher verbauten Scheiben (Lim.) sind das 16,6mm
und bei denen von BausL sind das 16,5mm
Die neuen Scheiben von EBC haben an der Stelle 17,0mm
Somit müsste eigentlich mehr Platz an der Kritischen Stelle sein als vorher.
Ist aber nicht.
Da ich auch die Lager vorne getauscht habe (komlpett) kann es eigentlich nur noch an den Lagern liegen.
Also eigentlich nur am hinteren/inneren Lager, das bestimmt ja die Lage der Mabe auf der Achse.
Neue Lager Timken, alte Lager NTN.
Und siehe da.... die alten NTN Lager sind in der Breite um 0,3-0,4mm schmaler als die neuen von Timken.
Das hat mich ja schon sehr verwundert. Dürfte eigentlich nicht sein.
Somit erklärt sich schon mal ein Teil warum bei mir immer noch so ein schmaler Spalt ist.
Wenn ich nur die Lager getauscht hätte dann wäre die alte Scheibe jetzt auch am schleifen.
Durch die EBC Scheibe habe ich jetzt so viel Luft an der Bremszange das nichts schleift.
Gruß
Plasmaspeaker
habe inzwischen mal meine getauschten Bremsscheiben (Lim.) und noch ein Satz (BausL) vermessen.
Das kritische Maß ist ja immer sichtbare Seite der Brensscheibe zur Anlagefläche an der Nabe.
Bei der Bremboscheibe wären das 26-9,6 = 16,4mm
Bei den vorher verbauten Scheiben (Lim.) sind das 16,6mm
und bei denen von BausL sind das 16,5mm
Die neuen Scheiben von EBC haben an der Stelle 17,0mm
Somit müsste eigentlich mehr Platz an der Kritischen Stelle sein als vorher.
Ist aber nicht.
Da ich auch die Lager vorne getauscht habe (komlpett) kann es eigentlich nur noch an den Lagern liegen.
Also eigentlich nur am hinteren/inneren Lager, das bestimmt ja die Lage der Mabe auf der Achse.
Neue Lager Timken, alte Lager NTN.
Und siehe da.... die alten NTN Lager sind in der Breite um 0,3-0,4mm schmaler als die neuen von Timken.
Das hat mich ja schon sehr verwundert. Dürfte eigentlich nicht sein.
Somit erklärt sich schon mal ein Teil warum bei mir immer noch so ein schmaler Spalt ist.
Wenn ich nur die Lager getauscht hätte dann wäre die alte Scheibe jetzt auch am schleifen.
Durch die EBC Scheibe habe ich jetzt so viel Luft an der Bremszange das nichts schleift.
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.