Achsträgerbruch im Schwenklager
- xsivelife
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Yup, darum geht's. Habe ich jetzt seit 2 Wochen als Komplettset samt Alu-Radnaben hier liegen für zukünftige Lockdown-Saure-Gurken-Zeiten
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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- TR injektion
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Hallo,
Wie schon mal ein paar Beiträge vorher erwähnt.
Der Bruch wird ausgelöst durch die Schwergängigkeit der Schwenklager im unteren Dreieckslenker !!
Es ist zu prüfen ob der Achträger sich frei ohne großen Widerstand bewegen läßt.
Dazu braucht man nur den Achträger am oberen Dreieckslenker zu lösen.
Die Stahlbuchsen sind oft zu kurz ! Wird die Verschraubung fest gezogen klemmt das ganze.
Darum bei Montage immer von unten nach oben zusammenbauen nur so bekommt man das Klemmen mit.
Bei den TR´s gibt es diese Probleme auch nur macht es nicht so schnell KNACK !
Hat einer mal den Durchmesser des Achsträgers vom Spitfire ?
Habe leider z.Z. keinen hier liegen.
Zum Vergleich TR 3 ca 21 mm
TR 6 ca 24 mm
Bis denn
Ralf
Wie schon mal ein paar Beiträge vorher erwähnt.
Der Bruch wird ausgelöst durch die Schwergängigkeit der Schwenklager im unteren Dreieckslenker !!
Es ist zu prüfen ob der Achträger sich frei ohne großen Widerstand bewegen läßt.
Dazu braucht man nur den Achträger am oberen Dreieckslenker zu lösen.
Die Stahlbuchsen sind oft zu kurz ! Wird die Verschraubung fest gezogen klemmt das ganze.
Darum bei Montage immer von unten nach oben zusammenbauen nur so bekommt man das Klemmen mit.
Bei den TR´s gibt es diese Probleme auch nur macht es nicht so schnell KNACK !
Hat einer mal den Durchmesser des Achsträgers vom Spitfire ?
Habe leider z.Z. keinen hier liegen.
Zum Vergleich TR 3 ca 21 mm
TR 6 ca 24 mm
Bis denn
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- frost
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Hallo Ralf!TR injektion hat geschrieben: ↑30. Dez 2020, 17:19
Hat einer mal den Durchmesser des Achsträgers vom Spitfire ?
Habe leider z.Z. keinen hier liegen.
Zum Vergleich TR 3 ca 21 mm
TR 6 ca 24 mm
Bis denn
Ralf
Ich messe hier 18mm bei einem verbrauchten Exemplar vom GT6. Ich denke das ist der gleiche Zapfendurchmesser wie beim Spitfire.
Lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
- dyngo
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Die von GT6 sind einfach die originalen von herald 900.
Angepasst für scheibenbremsen mit zusatzring für die bremszange.
Für 28 ps warscheinlich ok.
Angepasst für scheibenbremsen mit zusatzring für die bremszange.
Für 28 ps warscheinlich ok.
- Volvole
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Xsivelife:
"Ist die Wahrscheinlichkeit für einen 6er beim Würfeln nicht jedes Mal 1:6?"
Genau - so isses!
Grüße
Rolf
Moin zusammen,
eine kleine Korrektur meinerseits, bzw. Erklärung für das, was ich im Juli geschrieben habe:
Die Wahrscheinlichkeit ist 1:5. Wenn man würfelt fällt ja auf jeden Fall eine Seite. Der Würfel hat 6 Seiten. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte davon fällt ist 1, für die bestimmte Seite, contra 5, für die 5 anderen Seiten, die auch kommen können. Ich hoffe, es ist so verständlicher.
Gruß
Ole
"Ist die Wahrscheinlichkeit für einen 6er beim Würfeln nicht jedes Mal 1:6?"
Genau - so isses!
Grüße
Rolf
Moin zusammen,
eine kleine Korrektur meinerseits, bzw. Erklärung für das, was ich im Juli geschrieben habe:
Die Wahrscheinlichkeit ist 1:5. Wenn man würfelt fällt ja auf jeden Fall eine Seite. Der Würfel hat 6 Seiten. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte davon fällt ist 1, für die bestimmte Seite, contra 5, für die 5 anderen Seiten, die auch kommen können. Ich hoffe, es ist so verständlicher.
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- Rolf
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Falsch!
Richtig ist weiterhin 1:6.
1:6 = 1 Sechstel = 16,666...
Die Wahrscheinlichkeit ist für jede Seite des Würfels gleich und beträgt immer 1 geteilt durch 6, also 16,666... Prozent.
Grüße
Rolf
Richtig ist weiterhin 1:6.
1:6 = 1 Sechstel = 16,666...
Die Wahrscheinlichkeit ist für jede Seite des Würfels gleich und beträgt immer 1 geteilt durch 6, also 16,666... Prozent.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 14. Jan 2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Achsträgerbruch im Schwenklager
Hi Rolf,
ich glaube mein Fehler liegt in der Darstellung. Natürlich ist 1:6 = 1 Sechstel = 16,666 =1/6 richtig.
D.h. aber gleichzeitig, dass die Chance, respektive Wahrscheinlichkeit 1 zu 5 steht, denn das ergibt zusammen 6, bzw 6 Sechstel.
So habe ich es gemeint.
Gruß
Ole
ich glaube mein Fehler liegt in der Darstellung. Natürlich ist 1:6 = 1 Sechstel = 16,666 =1/6 richtig.
D.h. aber gleichzeitig, dass die Chance, respektive Wahrscheinlichkeit 1 zu 5 steht, denn das ergibt zusammen 6, bzw 6 Sechstel.
So habe ich es gemeint.
Gruß
Ole
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