Seite 1 von 1

Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 19. Mai 2020, 20:21
von Thomei
Hallo diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 19. Mai 2020, 21:12
von MKIII
Dann würde ich nicht Rückwärts fahren :shock:

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 19. Mai 2020, 22:12
von Andi
Rückwärts nimmer Vorwärts immer.

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 19. Mai 2020, 22:21
von marc
Andi hat geschrieben: 19. Mai 2020, 22:12 Rückwärts nimmer Vorwärts immer.
:top:

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 19. Mai 2020, 22:54
von SvenK
Also Thomei,
Du erwartest auf diese Äußerung jetzt nicht wirklich eine vernünftige zielführende Antwort, oder? Da kann ich auch schreiben ✍: Mein Scheibenwischer schrabt immer beim Zurückwischen.

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 09:31
von 14Vorbesitzer
Thomei hat geschrieben: 19. Mai 2020, 20:21 Hallo diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche
Auch ich möchte meine Bewunderung über diese "zur sprachlich absolut minimalen Essenz eingedampfte" Fehlerbeschreibung hier kundtun :geeni: !
Wenn gleich mich auch die Rubrik Marktplatz/ Biete etwas irritiert... Wieviel Euro sollen die komischen Geräusche denn so kosten; geschnitten oder am Stück :happywink: ??
Da ich gerne plaudere aber auch was inhaltliches: wenn es beim Rückwärtsfahren jeweils einmal ein schlagendes Geräusch gibt ist möglicherweise die Befestigung der Querblattfeder am Diff oben lose... hatte ich mal so, passierte allerdings auch auf schnell überfahrenen Bodenwellen ...

LG
Volker

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 09:33
von greasemonkey
Nie zurück!
Bild

Im Ernst, wie klingt komisch? Mahlt oder rumpelt es? (Wäre schlecht) Jault es ? (Zeichen von erhöhtem Spiel - nervig aber vermutlich nicht unbedingt bedrohlich) Wie trocken das Ding ist erkennt man ja nicht. Du könntest Öl (80W90 API GL4) auffüllen und schauen, vielmehr hören obs besser wird.

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 09:36
von 14Vorbesitzer
greasemonkey hat geschrieben: 20. Mai 2020, 09:33 ... Du könntest Öl (80W90 API GL4) auffüllen und schauen, vielmehr hören obs besser wird.
... Ah Ja! Gute Idee: Wenn zu wenig Öl in meinem drin war gabs beim rückwärts schieben immer (ernsthaft ;-) !) so ein schmatzendes Geräusch :lol: ...

LG
Volker

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 09:41
von greasemonkey
Jungejunge - dann hast Du aber schnell geschoben wenn mans bis draussen hört.

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 09:46
von 14Vorbesitzer
... neee! der Spiti schiebt sich zwar im Gegensatz zu fast allen anderen Fahrzeugen die ich kenne richtig klasse;
aber das Geräusch trat auch schon bei sehr geringem Tempo auf ;-) ..

LG
Volker

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 10:44
von kamphausen
Thomei hat geschrieben: 19. Mai 2020, 20:21 Hallo diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche
Hallo thomas

das kann verschiedene Gründ haben:

falsche Einstellung (abgenutzte Distanzen) -> Öffnen und einstellen lassen
abgenutzte Zähne -> Öffnen und reparieren (lassen)

da müßte man sich mal das Tragbild anschauen...

Nen paar mehr Info´s währen hilfreich:

Laufleistung
Fahrzeugtyp
etc.

Deine Vorstellung im Forum viewtopic.php?f=14&t=12320 ist ja auch recht übersichtlich ausgefallen...

Peter

PS: Ich verschieb das Thema mal in die richtige Kategorie....

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 20. Mai 2020, 18:38
von El Duderino
Also wenn es jault könnte es auch eine Katze sein..... Oder der Nachbar. :-vh
Beim Nachbarn würde es aber wohl noch zusätzlich rumpeln...
Von daher tipp ich klar auf Katze :top:
Wird schon!

Re: Diff macht beim rückwärtsfahten komische Geräusche

Verfasst: 21. Mai 2020, 13:05
von Herr Ald
Zuviel Spiel in einem Lager, so dass sich das flankenbild so verändert, dass es Geräusche macht. Wie hört es sich denn an, wenn der wagen mit motorbremse rollt?