Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire

Beitrag von Maecs »

Markus Simon hat geschrieben: 3. Apr 2020, 21:15 ich arbeite beruflich in einer kleinen Autofirma im Stuttgarter Raum in der Regelsystementwicklung ...auch wir testen immer die extreme(leider nicht im Spiti , das mach ich privat) ...bei uns heißt das dann "Lieschen Müller" oder "Walter Röhrl" Abstimmung
1)Lieschen Müller wäre im Spiti : 155er Asphaltsägen , Luftpumpendämpfer , dünner Stabi , hohe/weiche Federn , positiver Sturz , großes Lenkrad , ausgelutschte Gummibuchsen , ….
2)Walter Röhrl wäre im Spiti : 185er Walzen , Koni/Spax/GAZ oä. , dicker Stabi vorne (+ HA -Stabi ). tiefer , negativer Sturz , kleines Lenkrad , Polys , ……………...

mit Variante 1 + 2 kann man von A nach B fahren , da spricht nix dagegen ….jeder wie er will ...ich bevorzuge 2!
Spiti schnell bewegen und schnell bewegen , da gibt es zwischen den zwei schnell eine unglaublich große persönliche Spreizung . Für das eine schnell reicht 1) für das zweite wird's mit 2) schon eng …….aber mit 2) am Limit ist dann (in meinen Augen) schon schnell :happywink:
Ok, dann bin ich wohl Lieschen...vielleicht werd ich irgendwann auch mal Walter, vorher gibts aber noch ein paar andere Wünsche!
Schönen Sonntag!!!
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire

Beitrag von Dr.No »

MKIII hat geschrieben: 4. Apr 2020, 23:52 Wenn die Geschichte mit dem Virus mal vorbei ist können wir mal schauen :?
Da nehme ich Dich beim Wort... :top:
Antworten