Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hinterachse

Beitrag von marc »

Dann versuch auch gar keine andere Lösung, sondern kauf oder bau Dir einen Abzieher, vielleicht hat Jogi noch einen, der ist auch klasse für den Zusammenbau. Wobei ich die mit angeschweißter Lasche für ein Rohr zum Gegenhalten, wie das Churchill Werkzeug, bevorzuge. Falls Du in eine Werkstatt gehst, die den Flansch mit Hitze runter bringen wollen oder die Welle mit dem Flansch in ein Gesenk hängen, um mit einer Presse drauf zu fahren, geh gleich wieder. Aber irgendwann habe ich auch mal gelernt, dass man nicht alles selber machen muss, wenn das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt. Das ist nicht böse gemeint.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Hinterachse

Beitrag von MiSt »

Hat sich etwas hingezogen auf meiner Seite. Die revidierte Achse von Cai ist nun drin und hat gestern auf einer Probefahrt prima funktioniert. Die Nabe der alten Halbwelle ist dank Norberts Hilfe ab, den Rest zerlege und ersetze ich, wenn wieder was kaputt ist. Also hoffentlich nie :mrgreen: .
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Antworten