Kontrolle Ölstand
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Re: Kontrolle Ölstand
Phew ... dann bin ich ja beruhigt
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: Kontrolle Ölstand
Moin, also wenn’s wirklich nur ums Öl auffüllen geht, dann würde ich’s von unten machen und auch nicht den gesamten Innenraum auseinandernahmen um den Tunnel abzunehmen...
Mein Vorgehen: Ich hab mir hierfür aus der Apotheke eine Dicke Spritze geholt, damit bin ich zum Baumarkt und hab mir einen passenden Schlauch organisiert der vorne drauf passt dann Auto auf Böcke und dann selbst unters Auto, eine zweite Person sollte neben dem Auto stehen und die Spritze mit Öl aufziehen und anreichen, sonst wird es ein wenig eng oder dauert halt länger jedes Mal zum Aufziehen unterm Auto vorzukriechen ... wenn du’s mit Schlauch machst hast du genug Platz zum Rahmen Auspuff usw., geht wunderbar sofern der Bauch nicht am Unterboden schleift aber vielleicht hast du ja ne Hebebühne dann ist’s ja gar kein Problem mehr
Viel Glück und beste Grüße
Mein Vorgehen: Ich hab mir hierfür aus der Apotheke eine Dicke Spritze geholt, damit bin ich zum Baumarkt und hab mir einen passenden Schlauch organisiert der vorne drauf passt dann Auto auf Böcke und dann selbst unters Auto, eine zweite Person sollte neben dem Auto stehen und die Spritze mit Öl aufziehen und anreichen, sonst wird es ein wenig eng oder dauert halt länger jedes Mal zum Aufziehen unterm Auto vorzukriechen ... wenn du’s mit Schlauch machst hast du genug Platz zum Rahmen Auspuff usw., geht wunderbar sofern der Bauch nicht am Unterboden schleift aber vielleicht hast du ja ne Hebebühne dann ist’s ja gar kein Problem mehr
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Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
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Re: Kontrolle Ölstand
Ja genau so mache ich das auch, eine echt große Spritze, mit Scala, dann kann man auch ungefähr sehen wieviel man eingefüllt hat. Achtung, die Gummidichtung von der Spritze (vom Kolben) ist nicht verträglich mit dem Getriebeöl, also nach dem Einfüllen wieder gut sauber machen und mit Silikonöl einreiben, dann hält das Teil.zuhn hat geschrieben: ↑11. Jan 2020, 15:36 Moin, also wenn’s wirklich nur ums Öl auffüllen geht, dann würde ich’s von unten machen und auch nicht den gesamten Innenraum auseinandernahmen um den Tunnel abzunehmen...
Mein Vorgehen: Ich hab mir hierfür aus der Apotheke eine Dicke Spritze geholt, damit bin ich zum Baumarkt und hab mir einen passenden Schlauch organisiert der vorne drauf passt dann Auto auf Böcke und dann selbst unters Auto, eine zweite Person sollte neben dem Auto stehen und die Spritze mit Öl aufziehen und anreichen, sonst wird es ein wenig eng oder dauert halt länger jedes Mal zum Aufziehen unterm Auto vorzukriechen ... wenn du’s mit Schlauch machst hast du genug Platz zum Rahmen Auspuff usw., geht wunderbar sofern der Bauch nicht am Unterboden schleift aber vielleicht hast du ja ne Hebebühne dann ist’s ja gar kein Problem mehr
Viel Glück und beste Grüße
Oder man findet auf einem Flohmarkt eine Glaskolbenspritze, das ist (außer sie fällt runter) etwas für die Ewigkeit
oder hier: https://www.ebay.de/itm/Motor-Ol-Wechse ... 0005.m1851
Jogi
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- Andi
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Re: Kontrolle Ölstand
Sind ja ganz humane Preise.
Ich nutz auch eine große Spritze.
Das ganze gibt es auch professionell aus Edelstahl mit Voratsbehälter und Druckluftanschluß.
Aber wie oft brauchen wir Hobbyschrauber sowas schon..........
Ich nutz auch eine große Spritze.
Das ganze gibt es auch professionell aus Edelstahl mit Voratsbehälter und Druckluftanschluß.
Aber wie oft brauchen wir Hobbyschrauber sowas schon..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jebi
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Re: Kontrolle Ölstand
Danke, ich schaue mir das von unten dann mal an, sobald der Winterschlaf endet. Ich habe eine kleine Pumpflasche mit gekröpften Metallhals. Damit fülle ich sonst Getriebeöl in die Vespa. Vielleicht geht es damit.
Gruß Jens
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- jebi
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Re: Kontrolle Ölstand
So, ich habe beide Schrauben getestet. Sowohl die Befüll- als auch die Ablassschraube gehen ohne Gewalt auf. Eine 0,5l Spritze habe ich nun auch, sodass ich dann in den nächsten Tagen an den Ölwechsel gehen kann.
- Jogi, HB
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Re: Kontrolle Ölstand
Und nun gaaaaanz Wichtig!
Die Ölablassschraube und Einfüllschraube sind jeweils Konisch! Es reicht also diese Handfest (Fest) zu ziehen, nicht GANZFESTZIEHEN, so mit Brutusgewalt……...lassen sich Später sonst nicht mehr öffnen
Jogi
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Re: Kontrolle Ölstand
Ist mir gerade aufgefallen, fülle doch Dein Profil aus, so dass man auch weiß woher Du kommst, oder wenn jemand in Deiner Nähe ist, Dir vielleicht mal zu helfen.
Danke
Jogi
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Jogi
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Re: Kontrolle Ölstand
Denk dran: Vorher schön warm fahren, damit der Dreck auch in Schwebe ist....Sonst bleibt der drin...dann kannst du Dir den Aufwand auch fast sparen...
Peter
- jebi
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Re: Kontrolle Ölstand
Danke für die Tipps. Hab meinen Wohnort im Profil ergänzt.
Gruß Jens
Gruß Jens