Vorderachse Montage und Drehmomente

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorderachse Montage und Drehmomente

Beitrag von dave1801 »

Guten Tag,

ja ich musste auch mit Entsetzen feststellen dass die Qualität von den Teilen unterirdisch ist...
Habe jetzt 3 Paar Buchsensätze zuhause liegen, von denen 2 Hülsen passen. Waren teilweise Unterschiede von bis zu
3mm in der Länge :roll:

Habe das Problem aber jetzt gelöst. Nachdem ich den Kragen der Buchsen noch etwas gekürzt habe, kann ich
das ganze jetzt mit dem vorgesehenen Drehmoment anziehen. Das Hauptproblem waren bei mir aber die Blechdeckel:
Da der innere von den beiden viel zu breit war, haben die Blechscheiben immer aufeinander gedrückt und somit das
Lager verklemmt. Habe die innere Scheibe abgeschliffen und entgratet jetzt funktioniert alles perfekt und leichtgängig :top:

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an alle die mir hier mit vielen hilfreichen Tipps weitergeholfen haben. :happywink:

Gruß David
Antworten