Weil ich Deinem Ratschlag folgend am Überprüfen bin...
...aber nicht genügend Wissen habe um, ohne Eure Hilfe hier, zu erkennen was ausgetauscht werden muss. Manche Ersatzteile sind nicht mehr erhältlich, müssen aber vielleicht ersezt werden, andere wiederum sind noch erhältlich, brauchen aber nicht ersetzt zu werden (auch wenn man sie auf Vorrat kauft um sie zu haben). Für mich sieht die Kupplung auch noch "gesund" aus, aber ob Ihr mit Eurer Erfahrung das auch so seht ist der Sinn meiner Fragen.
Brüchi hat geschrieben: ↑27. Aug 2019, 14:07 OD prüfen: jeder kann machen, was er will oder wie er es machen will.
Ich würde zumindest möglichst die gesamte Ölpumpe tauschen. Alles Weitere nach Sichtprüfung (Gummiringe usw...). Da würde ich eher so handeln: nicht unbedingt nur das bestellen, was man als Austauschwürdig erkennt...sondern eher so viel bestellen wie man noch bekommt ( von den Kleinteilen ).
Daher: wenn OD offen, zumindest die Pumpe tauschen. Kostet nicht endlos viel, ist aber wichtig.
"Haben" ist immer besser als "brauchen".
An dieser Stelle auch vielen Dank an alle anderen Anregungen hier aus dem Forum. Hat mir als Anfänger schon sehr geholfen die Zusammenhänge zu verstehen.
Grüße, John