Getriebe und Differential Ölen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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MKIII
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Re: Getriebe und Differential Ölen

Beitrag von MKIII »

Beim verschrauben von Glocke und Getriebe muss unter eine Schraube ein Kupferring, alle anderen haben einen Federring :wink:
Gruß
Norbert
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greasemonkey
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Re: Getriebe und Differential Ölen

Beitrag von greasemonkey »

Ohne Entlüftung solltest Du nicht fahren. Die schützt ja das Getriebe vor eindringendem Dreck und Wasser.

Was das Funktionsprinzip der Förderschnecke angeht: Das ist eine Art feststehendes Innengewinde in einem Rohr um die Achse, dass das Öl, welches auf der rotierenden Achse richtung Kupplung drückt wieder 'zurückschraubt.'
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marc
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Re: Getriebe und Differential Ölen

Beitrag von marc »

greasemonkey hat geschrieben: 13. Jun 2019, 08:39
Was das Funktionsprinzip der Förderschnecke angeht: Das ist eine Art feststehendes Innengewinde in einem Rohr um die Achse, dass das Öl, welches auf der rotierenden Achse richtung Kupplung drückt wieder 'zurückschraubt.'
Und die Funktioniert nur wenn der Motor läuft...
Viele Grüße
Marc

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