Kupplungshydraulik
- Plasmaspeaker
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Re: Kupplungshydraulik
Hallo,
wenn da die Schraube drinn ist die ich da auf dem Bild sehe ist mir schon klar das das ist was da knarrt.
Die ist sehr weich verzinkt und der Zink hat sich trotz Fett abgerieben in den Messingbuchsen. Da ist jetzt ein super trockene
Zink Messing Fett Mischung drinn und die Knarrt natürlich.
Eine Stahlschraube unverzinkt wäre da eher besser gewesen
Meine Schraube besteht da aus Edelstahl (ChromNickelstahl 18/10).
Gruß
Plasmaspeaker
wenn da die Schraube drinn ist die ich da auf dem Bild sehe ist mir schon klar das das ist was da knarrt.
Die ist sehr weich verzinkt und der Zink hat sich trotz Fett abgerieben in den Messingbuchsen. Da ist jetzt ein super trockene
Zink Messing Fett Mischung drinn und die Knarrt natürlich.
Eine Stahlschraube unverzinkt wäre da eher besser gewesen
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Plasmaspeaker
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- marc
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Re: Kupplungshydraulik
Ja, probier erstmal ein bisschen Kriechöl an den Bolzen. Wenn der trocken ist, knarzt es. Verzinkte Schaftschrauben sind eine einfache aber suboptimale Lösung, weil der Durchmesser nicht richtig passt, die aber auch ewig halten kann, wenn man Kupferpaste nimmt. Es gibt oder gab die Bolzen extra mit einem runden Kopf, aber ohne Gewinde, sehen aus wie Nieten.
Viele Grüße
Marc
Marc
- greasemonkey
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Re: Kupplungshydraulik
Ist nur ein Beispielfoto der Schraubenform. Ich könnte nicht mal mehr genau sagen was ich damals verbaut hab. Ist ja jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. Werds bei Gelegenheit überprüfen wenn ich wieder in der Lage bin zu Schrauben.
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Re: Kupplungshydraulik
Wo genau kommen eigentlich die Dichtungen aus dem Reparatursatz für den Geber hin?
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- MKIII
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Re: Kupplungshydraulik
Du musst schon noch den Kolben ausbauen
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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Norbert
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Re: Kupplungshydraulik
Haha hab ich versucht
Im WHB steht dass man das mit Druckluft machen kann, die steht mir aber leider nicht zur Verfügung
Im WHB steht dass man das mit Druckluft machen kann, die steht mir aber leider nicht zur Verfügung
- marc
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Re: Kupplungshydraulik
Normalerweise fällt der durch Klopfen raus. Da habe ich noch nie Druckluft gebraucht. Wenn nicht ist die Zylinderwand schon ziemlich fritte. Außerdem müsste es in dem Dichtsatz noch eine hauchdünne Federscheibe geben, die zwischen Kolben und Gummi liegt.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kupplungshydraulik
Den Sicherungsring vorher entfernen
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Re: Kupplungshydraulik
Klasse, vielen Dank! Klopfen hat geholfen
Was meint ihr wie der Kolben aussieht?
Was meint ihr wie der Kolben aussieht?
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Re: Kupplungshydraulik
So weit so gut, ich kann aber leider immer noch nicht erkennen, an welche Stelle welche Dichtung soll...
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- Plasmaspeaker
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Re: Kupplungshydraulik
Hallo,
nachdem ich diese Riefen in dem Stahlkolben sehe würde ich mal behaupten das der Alu Zylinder definitiv schaden genommen hat.
Diese Reparatur mit neuen Gummis ist nur von kurzer Dauer.
Hier empfehle ich auf jeden Fall einen neuen Geberzylinders.
Gruß
Plasmaspeaker
nachdem ich diese Riefen in dem Stahlkolben sehe würde ich mal behaupten das der Alu Zylinder definitiv schaden genommen hat.
Diese Reparatur mit neuen Gummis ist nur von kurzer Dauer.
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- marc
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Re: Kupplungshydraulik
Plasmaspeaker hat Recht, County ist eigentlich auch nur Einwegware. Aber die Frage nach den Gummis ist wohl ein Scherz. Das konische sitzt am Kolben, das kleine ganz oben in der Kappe, da müsste auch eine Federscheibe drunter sein. Das dritte Gummi wüsste ich auch nicht, war wahrscheinlich ein sehr preiswerter Überholsatz für mehrere Kolben.
Viele Grüße
Marc
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- Andi
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Re: Kupplungshydraulik
Na wo die alten sitzen,merk dir vorm entfernen wohin die Lippen zeigen.Eine ist über weil uni.
Kolben ? naja,nicht so wichtig weil nur Kupplung aber wenn der so aussieht schau mal die Zylinderwand an.Wird wohl was neues fällig.
Kolben ? naja,nicht so wichtig weil nur Kupplung aber wenn der so aussieht schau mal die Zylinderwand an.Wird wohl was neues fällig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Kupplungshydraulik
Danke für eure Hilfe. Sorry bin immer ein bisschen übervorsichtig
Hab heute versucht alles wieder zum laufen zu kriegen aber es ging leider nicht. Entlüften stellte sich schon als riesige Herausforderung dar, da es einfach nicht weniger Bläschen im Schlauch wurden.
Zudem muss die neue konische Dichtung am Kolben auch minimal dicker sein als die alte, da sich der Kolben nur noch schwer bewegen ließ und nicht immer von alleine durch die Federkraft zurück in Ausgangsposition ging...
Man hat es auch am Pedal gemerkt, dass dort überhaupt kein Druck aufgebaut wurde, es ließ sich viel zu leicht bewegen...
Hab mir also vorhin aus der Scheune einen neuen KGZ von TRW bestellt, dann sollte es hoffentlich klappen.
Hab heute versucht alles wieder zum laufen zu kriegen aber es ging leider nicht. Entlüften stellte sich schon als riesige Herausforderung dar, da es einfach nicht weniger Bläschen im Schlauch wurden.
Zudem muss die neue konische Dichtung am Kolben auch minimal dicker sein als die alte, da sich der Kolben nur noch schwer bewegen ließ und nicht immer von alleine durch die Federkraft zurück in Ausgangsposition ging...
Man hat es auch am Pedal gemerkt, dass dort überhaupt kein Druck aufgebaut wurde, es ließ sich viel zu leicht bewegen...
Hab mir also vorhin aus der Scheune einen neuen KGZ von TRW bestellt, dann sollte es hoffentlich klappen.
- Andi
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Re: Kupplungshydraulik
Blasen gleich undicht bzw zieht irgendwo Luft.Wie sah denn die Zylinderwand aus?Wahrscheinlich bescheiden...........
Der neue Dichtring ist größer,er ist neu und noch nicht abgenutzt und wenn dann die Wand auch noch schartig ist wie soll der gut rutschen.
Kluge Entscheidung der Neukauf.
Der neue Dichtring ist größer,er ist neu und noch nicht abgenutzt und wenn dann die Wand auch noch schartig ist wie soll der gut rutschen.
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