Diff tropft

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3707
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Diff tropft

Beitrag von Markus Simon »

Platte kann man manchmal richten !
An der Mutter kommt es auf jedes Grad an, da ist eine Stauchhülse dahinter ....zu wenig angezogen = Spiel , zu fest = große Vorspannung und Stauchhülse kaputt ...deshalb VOR dem Lösen Körnerpunkt und Umdrehen zählen

siehe Post von mir vom 14.2. ...unglaublich ...... :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Diff tropft

Beitrag von superspitchris »

Ist ein altes 4,11er Diff, da gabs die schwachsinnige Stauchhülse noch nicht.....Mutter anziehen nach WHB!
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3707
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Diff tropft

Beitrag von Markus Simon »

...bei DIESEM Diff glaub ich gar nix mehr ...da kann alles mögliche verbaut sein !!! :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6752
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diff tropft

Beitrag von MKIII »

Das wird eh nicht mehr dicht :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Diff tropft

Beitrag von Krombi »

Und wie das dicht wird! Was für Leute hier teilweise ihr Sprüche ablassen :flop:
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1916
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Diff tropft

Beitrag von Ansgar »

Moin Krombi,
Vielleicht wird das Diff nicht dicht, vielleicht macht es anschließend mehr Geräusche, vielleicht geht es fest....usw.
Stell dich schon einmal darauf ein das Diff öfter auszubauen oder sogar ein anders einzusetzen.
Manche Leute dir hier die Sprüche ablassen haben aber schön viele Diff s zerlegt und zusammengebaut, mich eingeschlossen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Diff tropft

Beitrag von Krombi »

Kann sein! Ichwerd berichten und gehe erstmal davon aus das alles gut wird :happywink:
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Diff tropft

Beitrag von markus1979 »

Ansgar hat geschrieben: 27. Feb 2019, 07:20 Manche Leute dir hier die Sprüche ablassen haben aber schön viele Diff s zerlegt und zusammengebaut, mich eingeschlossen.
Kann ich bestätigen. Ich durfte letztens zuschauen wie das Triumph Service Center Bad Canstatt (der mit dem roten Avatar) mein Diff in 3,5 Stunden mal kurz komplett zerlegt, wieder zusammengepuzzelt, und dabei korrekt eingestellt hat :happywink:
Und von wegen "alle Diffs singen ein bisschen": Nix. Nada. Komplette Ruhe. Fast schon unheimlich.
Dicht ist es natürlich auch.

Ich glaube die Sprücheklopfer hier haben ziemlich viel Ahnung. Ich würde drauf hören :wink:

Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11238
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diff tropft

Beitrag von Andi »

Ich machs umgekehrt-ich nehm das schlimmste an und freu mich um so sehr wenns klappt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten