Antriebswelle

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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Spitfire1992
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Antriebswelle

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin, ich habe heute beide Antriebswellen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass auf beiden Seite nur minimal ein Restgewinde zu sehen ist. Sitz der Radflansch da noch nicht richtig drauf ? Ich habe beide muttern mit ca. 160 nm festgezogen.
Mich wundert das sehr, da ich noch 2 Antriebswellen im augebauten Zustand besitze, hier sind mind. 5 mm Restgewinde zu sehen. Normal oder muss ich mir Sorgen machen ? :?
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wupperfuchs
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Re: Antriebswelle

Beitrag von wupperfuchs »

Hi,

hast du Standard Nyloc Muttern verwendet oder welche aus dem Zubehör? Die Standard Muttern sind deutlich höher, da war bei mir das Ende des Gewindes Bündig mit dem Nylonring. Habe jetzt welche aus dem Zubehör, die passen besser.

Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Spitfire1992
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Re: Antriebswelle

Beitrag von Spitfire1992 »

Standard Muttern von Bastuck. Ich habesowieso noch mit Loctite zusätzlich gesichert. Es geht mir eig. nur darum, dass der Flansch richtig sitzt....
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wupperfuchs
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Re: Antriebswelle

Beitrag von wupperfuchs »

Wenn eine Standardmutter vorne bündig mit dem Gewindeende abschließt und die entsprechende Scheibe darunter ist, sollte der Flansch richtig sitzen. Ferndiagnose ist aber schwierig, Foto könnte helfen.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

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Spitfire1992
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Re: Antriebswelle

Beitrag von Spitfire1992 »

https://www.dropbox.com/s/61yerxznly7ie ... 8.JPG?dl=0

So ungefähr sieht es jetzt auch aus. Das sind die gleichen Achsen nur unrestauriert.
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Andi
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Re: Antriebswelle

Beitrag von Andi »

Ist doch ok.
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Spitfire1992
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Re: Antriebswelle

Beitrag von Spitfire1992 »

Ok dann ist gut.
Sind 160nm Ok ?
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Andi
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Re: Antriebswelle

Beitrag von Andi »

Da mußt du andere fragen,ich schraub nach Gefühl.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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MKIII
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Re: Antriebswelle

Beitrag von MKIII »

Spitfire1992 hat geschrieben: 19. Jan 2019, 19:27 Ok dann ist gut.
Sind 160nm Ok ?
Ja das ist der richtige Wert :top:
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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