Mk3 Mk4 und 1500er

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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Spitfire1992
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Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von Spitfire1992 »

Gibt es bei der Vorderachse unterschiede in der Bauart ? Mein 1500 er steht vorne ja sehr hoch, nicht das da eine vom Mk3 eingebaut wurde.
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marc
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von marc »

Nach meiner Kenntnis ist die Vorderachsaufhängung bei allen gleich. Nur die Spitfire 4 hatten andere Achsschenkel und Bremssättel.
Viele Grüße
Marc

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Spitfire1992
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von Spitfire1992 »

Okay, aber das hat dann ja wahrscheinlich auch nichts mit der Höhe zu tun
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marc
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von marc »

Ne. Spitfire 4 ist Mk1.
Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von Rolf »

Wahrscheinlich hast du noch originale Federn an der Vorderachse. Ich empfehle dir die roten Federn von Bastuck.

Außerdem spielt es eine Rolle, auf welcher Höhe sich an den Stoßdämpfern die Federauflage befindet. Das kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Grüße
Rolf
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Brüchi
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von Brüchi »

Zur Ergänzung:
Die USA waren ein sehr wichtiger Absatzmarkt.
Geänderte Gesetze liessen zuerst die Stosstangen nach oben wandern ( Spitfire 4, Mk2 unten...ab MK 3 weiter oben.)
Schonmal die erste Vergewaltigung des genialen Designs.
Zum Ende der Produktion gab es weitere Gesetze, (Mindesthöhe der Stosstange). Noch höher setzen wollten die Triumph'ler nicht...also wurde der gesamte Wagen mit längeren Federn so 2-4 cm höher gelegt.
Im Laufe der Jahre setzte sich die hintere Blattfeder....vorne blieb hoch...schon ist das "USA Design" da.

Bestes Beispiel für diese absolut schwachsinnige "Auto- Vergewaltigung" unter dem Deckmantel der Sicherheit: Der Austin Healey "Frosch". Logischerweise war es niemals geplant, die Frontscheinwerfer in die Motorhaube zu packen :flop: :Harry: :Andi: :Andi: :Andi:
....little car, big fun...
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dyngo
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von dyngo »

Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
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MKIII
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von MKIII »

dyngo hat geschrieben: 6. Jul 2018, 10:20 Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
Siehste Chris, der MK3 ist doch der schönere :wink:
Gruß
Norbert
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14Vorbesitzer
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von 14Vorbesitzer »

dyngo hat geschrieben: 6. Jul 2018, 10:20 ... Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2....
:THINK:
... aber Du findest doch auch solche Autos schön ... :-vh
LG Volker
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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dyngo
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von dyngo »

RR zum neuaufbau ?
Habe doch lieber die 2-türer ..
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Dani Senn
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von Dani Senn »

:Harry: The one and only is the Spitfire or the GT6MKI
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superspitchris
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von superspitchris »

MKIII hat geschrieben: 6. Jul 2018, 11:39
dyngo hat geschrieben: 6. Jul 2018, 10:20 Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
Siehste Chris, der MK3 ist doch der schönere :wink:
Dafür müsste man dich hier löschen......Mein MK3 trägt die MK2 Front mit Stolz...demnächst auch wieder mit Stoßstange :D
www.spitfirescheune.de
oldman

Re: Mk3 Mk4 und 1500er

Beitrag von oldman »

...@superspitchris will nur seine Stossfänger so tief haben, damit er diese immer auf Bordsteinhöhe hat um zu tesen, dass die Türe auch auf der Beifahrerseite auf geht...

...sein Wagen ist ja tiefergelegt.... :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:

Gruss vom alten Mann
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