Austausch Diff von 13/60 zu MK3

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Thor
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 30. Aug 2007, 18:24

Austausch Diff von 13/60 zu MK3

Beitrag von Thor »

Hallo,

Mein Differential fängt an zu Pfeifen und hört sich an wie ein Kiesellaster. :shock:

Also ist eine Überholung angesagt und ich suche nach einem Austauschdiff. Nun habe ich ein 4:11 mit der GE Nummer von ein Harald 13/60 gefunden.

In meiner MK3 ist ein FC und meine Untersuchungen haben soweit ergeben, dass sie baugleich sind. Frage: Stimmt das? Kann ich das Diff benutzen?

Grüsse
Christof
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Austausch Diff von 13/60 zu MK3

Beitrag von dyngo »

Spit mk3 et Herald 13/60 sind identisch.
Bei bedarf habe ich noch ein revisiertes aus stock ehemaliges händles aus NL (500).
Überigens kann ein gebrauchtes aus herald perfekt in ordnung sein, meins in estate ist ws noch original.
Meist sind die von herald weniger belastet gewesen als in spitfire.
Benutzeravatar
Thor
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 30. Aug 2007, 18:24

Re: Austausch Diff von 13/60 zu MK3

Beitrag von Thor »

Danke, viele dank für die Antwort. :-D

Christof
Antworten