Radfreiheit
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Radfreiheit
Moin, bin gerade am zusammenbauen/ einpassen
Er ist vorne erschreckend Hoch, sind neue Koni Dämpfer verbaut ( rot). Legt sich das noch wenn mehr Gewicht auf der Karosserie ist? Motor ist schon eingebaut.
Bitte um Infos/ Erfahrungen. Sturz ect. wurde noch nicht eingestellt.
an meinem Spitty. Er ist vorne erschreckend Hoch, sind neue Koni Dämpfer verbaut ( rot). Legt sich das noch wenn mehr Gewicht auf der Karosserie ist? Motor ist schon eingebaut.
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- Diavolo99
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Re: Radfreiheit
Hast du das Auto mal n paar Meter vor und wieder zurück geschoben? Ändert sich schon was?
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- Andi
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Re: Radfreiheit
Was haben Dämpfer mit der Höhe zu tun?
Die dämpfen,mehr nicht.
Die Federn bestimmen die Höhe.
Bau das Ding erstmal fertig und schau dann noch mal.Meist reichen die Bastuck 3cm Federn für gerades stehen.
Die dämpfen,mehr nicht.
Die Federn bestimmen die Höhe.
Bau das Ding erstmal fertig und schau dann noch mal.Meist reichen die Bastuck 3cm Federn für gerades stehen.
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Re: Radfreiheit
Stimmt, du hast recht die Federn bestimmen die Höhe. Was sollte den passieren wenn ich ihn schiebe ?
- SvenK
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Re: Radfreiheit
Das schieben wirkt sich mehr auf die Hinterschse aus. Die verspannt sich durch die Blattfederkonstruktion, wenn Du den Spiti absenkst. Vorne kann das natürlich auch sein, du hast bestimmt auch noch keine Spur und Sturzeinstellung gemacht! Räder vorne haben noch negativen Sturz.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Diavolo99
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Re: Radfreiheit
Ich hab mich nur an meine Anfangszeit erinnert, als ich nach nem Radwechsel über die Höhe vorne erschrocken bin
Aber mit n paar Mal hin und her schieben hat sichs dann wieder auf Normalhöhe eingependelt.
Aber mit n paar Mal hin und her schieben hat sichs dann wieder auf Normalhöhe eingependelt.
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Re: Radfreiheit
Werde ich ausprobieren, guter Tipp. Sieht ja genau so aus wie bei mir
Danke
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- Markus Simon
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Re: Radfreiheit
solange die Karre noch nicht komplett ist dh einige Kilos fehlen - kannst schieben bis zum Umfallen , das wird nix ....
Wie Andi schon geschrieben hat - komplettieren ...Bastuck-Federn oä. rein dann steht er "gerade" oder original Federn dann "schaut er vorne nach oben" - das ist Geschmacksache . Wie hoch stand er denn früher ? Es gibt auch Dämpfer da ist der untere Federteller an einer anderen Position (Abstand Federteller zu unterem Dämpferauge) wenn dieser Abstand bei altem und neuem Dämpfer gleich ist sollte die Höhe auch wieder annähernd gleich sein .
Wie Andi schon geschrieben hat - komplettieren ...Bastuck-Federn oä. rein dann steht er "gerade" oder original Federn dann "schaut er vorne nach oben" - das ist Geschmacksache . Wie hoch stand er denn früher ? Es gibt auch Dämpfer da ist der untere Federteller an einer anderen Position (Abstand Federteller zu unterem Dämpferauge) wenn dieser Abstand bei altem und neuem Dämpfer gleich ist sollte die Höhe auch wieder annähernd gleich sein .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Radfreiheit
Er besteht aus zahlreichen Teilen aus verschiedenen Fahrzeugen. Somit kann ich nicht sagen wie er vorher aussah.
- Andi
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Re: Radfreiheit
Ist da überhaupt ein Motor drin?
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- xsivelife
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Re: Radfreiheit
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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- MKIII
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Re: Radfreiheit
Das sieht eher nach positiv aus
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Brüchi
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Re: Radfreiheit
Hi
Zwei Anmerkungen:
wenn Du den Wagen abbockst, wie sollen die Reifen denn "nach aussen" wandern, wenn Du ihn nicht bewegst? Du setzt den Wagen ja mit starkem positiven Sturz auf den Boden.
Zweitens: hast Du die Lager der Querlenker usw...im aufgebockten Zustand ganz festgezogen? Dann "klemmen" die jetzt.
Diese Gummilager (oder was auch immer) immer erst im Normalzustand (Wagen steht auf den Rädern, Sturz stimmt) festziehen.
Zwei Anmerkungen:
wenn Du den Wagen abbockst, wie sollen die Reifen denn "nach aussen" wandern, wenn Du ihn nicht bewegst? Du setzt den Wagen ja mit starkem positiven Sturz auf den Boden.
Zweitens: hast Du die Lager der Querlenker usw...im aufgebockten Zustand ganz festgezogen? Dann "klemmen" die jetzt.
Diese Gummilager (oder was auch immer) immer erst im Normalzustand (Wagen steht auf den Rädern, Sturz stimmt) festziehen.
....little car, big fun...
- SvenK
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Re: Radfreiheit
Diavolo du hast recht, beim bewegen nach vorne verringert sich der Abstand wieder. Zwar immer noch etwas höher, aber kommt ja noch Gewicht dazu.
Die Gummilager hatte ich schon auf der Werkbank als ich die Achsen zusammengebaut habe festgezogen. Jetzt muss ich mich als nächstes mit den Spaltmaßen ärgern.
Die Gummilager hatte ich schon auf der Werkbank als ich die Achsen zusammengebaut habe festgezogen. Jetzt muss ich mich als nächstes mit den Spaltmaßen ärgern.
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