Stabigelenk verstärkt oder Standard ??

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Stabigelenk verstärkt oder Standard ??

Beitrag von Raphi »

Nachdem ich meiner Vorderachse nun endlich neue PU Buchsen gegönnt habe, stellt sich bei mir nun eine Frage:
Die Stabigelenke sollen auch ausgetauscht werden. Lohnt sich der doch massive Aufpreis für die verstärkte Version, oder ist die Standardversion ausreichend?
Der Stabi selbst wird dann auch PU gelagert.
"work hard, or go home"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stabigelenk verstärkt oder Standard ??

Beitrag von Rolf »

Mein Spiti fährt sich mit dem serienmäßigen Fahrwerkskomponenten wunderbar. Nur etwas kürzere Federn habe ich vorne verbaut - wegen der Optik.

Wenn man mit dem Spiti nicht an Autorennen teilnehmen möchte, braucht man am Fahrwerk nichts verändern.

Und am Motor natürlich auch nicht.

Aber die Ersatzteile- und Zubehörhändler wollen natürlich auch gut leben... :wink:

Deswegen meine ich, dass sich diese verstärkten Stabilisatorgelenke in erster Linie für deren Verkäufer rentieren - nämlich finanziell.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Re: Stabigelenk verstärkt oder Standard ??

Beitrag von Raphi »

So in etwa dachte ich mir das auch,
ich habe jetzt die normalen bei der Spitfirescheune bestellt, und gleich noch neue Kugelköpfe für die Lenkung , man muss immer was machen..........
"work hard, or go home"
Antworten