Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von Andi »

Weil sie keine Kreuzgelenke mehr haben?
Aber ich stimme dir zu,hab noch kein Kreuzgelenk in Industrieausführung ein 2tes mal wechseln müssen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
mbhso

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von mbhso »

:sadwink: Hallo Ihr Kreuzgelenkekiller 3 Lösungen zum Problem , Anständig anfahren , Langer Schmiernippel einsetzen Gelenk mit Molybdänfett schmieren langer Nippel raus und Madenschraube wieder einsetzen . Meine XGelenke sind 50000 Km. alt !
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von Rolf »

Meine schon über 60.000 km

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von SvenK »

Wow, erster Beitrag und gleich den "Alleswisser" raushängen lassen. Nicht das es verkehrt ist was Du schreibst, aber so ein Forum zu betreten ist schon bisschen frech!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von Brüchi »

Hallo zusammen
mbhso ist doch kein "Allwissender". Wer würde denn sowas behaupten? :shock:
Ein Punkt fehlt nämlich: auch extremer negativer Sturz lässt die Gelenke (schneller) verschleissen. (ok, extrem positiver Sturz auch, aber so fährt ja echt niemand rum)

...hatte der 1500er ab Werk überhaupt abschmierbare KG's?

Egal....meine KG's halten seit über 70.000 KM :wink:

Und überhaupt: keine Billig- KG's verwenden und natürlich auch das Axialspiel ordentlich einstellen....

...ach, sooooo...das sind ja alles uralte Infos, die keine Sau Interessieren und dennoch schon gefühlte 173494 mal durchdiskutiert wurden :-vh :-vh :-vh
Fröhliches weiterschlafen und wie war das nochmal mit dem öligen Fett in den Schwenklagern???? :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von marc »

Wer abschmieren will, braucht die vom Suzuki mit den Nippeln im Deckel.
24x62mm. (23,8x61,3)

https://www.ebay.de/itm/6-SUZUKI-SJ-SAM ... SwVKtZrXP7

oder

https://www.ebay.de/itm/SUZUKI-SJ-SAMUR ... 0005.m1851
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kreuzgelenke Schmiernippel + Adapter für Presse

Beitrag von marc »

Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten