Nehmerzylinder mit Führung?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von Bucsfan »

3D509C73-F749-4AB8-9EE7-70CDB0534E63.jpeg
Bei meinem Zylinder ist dieses Gummi nicht drauf.
Was ist richtig?
Grüße aus Gummersbach
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von SvenK »

Die gehört da hin! Schau dir mal die neuen an, die haben die Gummikappe auch. Ist halt eine Staubschutzkappe!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von Rolf »

So isses!

Die Schutzkappe gehört da hin!


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von Bucsfan »

Der Zylinder in meinem, obwohl er wie neu aussieht, hat diese Kappe eben nicht. Deswegen habe ich mich gefragt ob das evtl. Bei älteren Modellen so gemacht wurde und hinterher weg rationalisiert wurde.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von SvenK »

Ist nicht wegrationalisiert worden! Das hat wohl Dein Vorbesitzer entsorgt oder sie liegt in der Kupplungsglocke.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von dyngo »

Da sind modellen mit gummiekappe und modellen (1500 in stahl) mit plattes gummie und stahlhülse.
Die stahlversion schein am geliebtesten.
Edi_MKIV

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von Edi_MKIV »

Bastuck liefert das Ding OHNE Staubschutzmanschette !! ( MK IV ) :oops:

Also uffpasse beim Teilekauf.
ch bin dem leider aufgessesen u. musste mir das Ding extra kaufen.
Ich fand das wirklich frech. :evil:
Das Teil hab ich dann in UK bei der Konkurrenz geholt mit anderen Teilen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Nehmerzylinder mit Führung?

Beitrag von Rolf »

dyngo hat geschrieben:Da sind modellen mit gummiekappe und modellen (1500 in stahl) mit plattes gummie und stahlhülse.
Die stahlversion schein am geliebtesten.
Ja, mir kommen die Zylinder in Stahlausführung auch viel solider vor als die Dinger aus Aluminium.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten