Fragen zum Overdrive
- Andi
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Re: Fragen zum Overdrive
Ich lupf das Gaspedal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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- Forums-Lexikon
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Re: Fragen zum Overdrive
IMHO!
Konstruktiv gesehen ist es besser die Last beim Schalten nicht aus dem Antriebsstrang zu nehmen.
Man kann zwar leicht vom Gas gehen, aber ohne das der Motor in den Schiebebetrieb geht!
mfG
Harry
Konstruktiv gesehen ist es besser die Last beim Schalten nicht aus dem Antriebsstrang zu nehmen.
Man kann zwar leicht vom Gas gehen, aber ohne das der Motor in den Schiebebetrieb geht!
mfG
Harry
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- Markus Simon
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Re: Fragen zum Overdrive
ich lupf selten und schon gar nicht wenn ich das OD zuschalte , macht der J-Type in meinem Spiti schon seit Jahren prima mit !
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
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Re: Fragen zum Overdrive
Ich schalte seit Jahren meistens unter Vollast ein und hatte trotz über 100 PS nie ein defektes OD....siehe Markus Simon
www.spitfirescheune.de
- marc
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Re: Fragen zum Overdrive
Hochschalten unter Last ist klar, aber wie macht Ihr es beim Ausschalten? Ich schalte auch ohne Kuppeln aus, aber das tut mir immer weh, wenn ich an die Federn in der Kupplungsscheibe denke. Oder steht Ihr beim Ausschalten auf dem Gas?
Mein 65er B hatte einen sogenannten Vacuum Switch, eine Art Kick down, der den OD Stromkreis elektropneumatisch unterbricht. Wenn man untertourig oder beim Beschleunigen das Gaspedal stark tritt, wird der OD ausgeschaltet, wenn die Last abnimmt, wird er wieder automatisch eingeschaltet.
Ich habe das Teil rausgeschmissen, weil er das auch bei 4000RPM auf der Autobahn gemacht hat bzw. es nicht wirklich kontrollierbar war, wenn man mal schnell Gas geben musste.
Mein 65er B hatte einen sogenannten Vacuum Switch, eine Art Kick down, der den OD Stromkreis elektropneumatisch unterbricht. Wenn man untertourig oder beim Beschleunigen das Gaspedal stark tritt, wird der OD ausgeschaltet, wenn die Last abnimmt, wird er wieder automatisch eingeschaltet.
Ich habe das Teil rausgeschmissen, weil er das auch bei 4000RPM auf der Autobahn gemacht hat bzw. es nicht wirklich kontrollierbar war, wenn man mal schnell Gas geben musste.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Fragen zum Overdrive
Moin,
Ich schalte den OD auch unter Last ein und, wenn es nicht gerade zum Runterschalten beim Überholvorgang auf der Landstraße dient, ausgekoppelt wieder aus.
Viele Grüße
Carsten
Ich schalte den OD auch unter Last ein und, wenn es nicht gerade zum Runterschalten beim Überholvorgang auf der Landstraße dient, ausgekoppelt wieder aus.
Viele Grüße
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-