Hydraulikflüssigkeit der Kupplung weg

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung weg

Beitrag von marc »

Versuch erstmal die Hydraulikleitung vom Nehmer abzuschrauben, je nach Erhaltungszustand ist die nicht zerstöfungsfrei demontierbar.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung weg

Beitrag von kamphausen »

marc hat geschrieben: 3. Apr 2021, 23:53 Versuch erstmal die Hydraulikleitung vom Nehmer abzuschrauben, je nach Erhaltungszustand ist die nicht zerstöfungsfrei demontierbar.
Jupp...bevor man den Nehmer ausbaut...

Ich hab mit ausgebautem Nehmer entlüftet, weil ich die Luft im eingebauten Zustand nicht komplett aus dem Nehmer bekam...

Dafür braucht man allerdings Platz unterm Auto... (Hebebühne hilft immer)

Peter
det
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jul 2007, 22:17
Wohnort: Bedburg-Hau

Re: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung weg

Beitrag von det »

Moin mach von innen den getriebetunnel raus ! Natürlich Radio und Konsole demontieren . Dann kannst du sehr g
It alles ausbauen erneuern und entlüften ,und das ganz alleine .bei den repro teilen ist das so eine Sache original ist immer besser .
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung weg

Beitrag von Rolf »

Getriebetunnel ausbauen wäre mir zu aufwändig. Ich habe es bißchen immer auf der Hebebühne oder in der Grube gemacht.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten