Was bringt dieses Stoßdämpfer-Anbindungsteil?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Was bringt dieses Stoßdämpfer-Anbindungsteil?

Beitrag von sniker »

Lieber Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß aber nicht recht ob ich sie richtig verstanden habe. Meinst du, damit, bei Fahrzeugen die einen Rahmen haben? Haben das nicht alle unsere GT6/Vitessen/Heralds und Spits?

Dann sollten ja bei allen Fahrzeugen die Dämpfer besser am Rahmen angebracht sein.
Ich habe es mir mal angeschaut.

Für eine Montage am Rahmen spricht aktuell, dass nicht mehr alle Teile für eine Montage im Radhaus so einfach verfügbar sind. z.B. die Schraube welche durch die Konsole im Radhaus geht und das obere Dämpferauge fixiert.

Gegen eine Montage am Rahmen spricht demgegenüber mE, dass so der Federweg massiv verkürzt wird.

LG
Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Was bringt dieses Stoßdämpfer-Anbindungsteil?

Beitrag von marc »

Hallo Leon,
ja das meine ich und beim Spitfire habe ich noch nie bemerkt, dass der Federweg knapp ist, bzw. der Dämpfer auf Anschlag geht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten