Hallo zusammen,
ich wollte heute das schöne Wetter nutzen und nach dem Winterschlaf eine Runde drehen. Hat leider nicht geklappt,
das Kupplungspedal ließ sich ohne Widerstand durchdrühen, Depot am Geberzylinder leer. Am Geber, an der Leitung, an den Anschlüssen und unter dem Nehmberzylinder keine Flecken.
Ich habe den Nehmerzylinder ausgebaut und dann war die Ursache klar. Dreck und leichte Rostansätze.
Habe alles gereinigt, Repsatz bestellt. Unter der Kappe war jede Menge festgebackenes Fett.
Ich würde nach dem Austausch der Teile alle beweglichen Teile leicht ! einfetten, auch das Gummi und leicht die Stelle wo der Kolben vom Nehmerzylinder gedrückt wird. Würde aber die Schutzkappe nicht fast komplett mit Fett füllen, wie das wohl gemacht wurde.
Ist das aus eurer Sicht ok so ? Ich würde auch ein "normales" Fett nehmen, oder gibt es da ein Spezielles
Kupplungsnehmerzylinder einfetten ?
-
Roland-112
- Member
Kupplungsnehmerzylinder einfetten ?
Herzliche Grüße aus Schlierbach
Roland
Spitfire 1500 EZ 1977
Roland
Spitfire 1500 EZ 1977
- marc
- Überflieger
Re: Kupplungsnehmerzylinder einfetten ?
Wenn überhaupt Bremsenpaste rot von Girling auf die Manschetten. Auf keinen Fall Fett, das verdreckt nur alles, insbesondere wenn davon etwas in den Zylinder gelangt, ist ruckzuck die Manschette kaputt. Evt. Kupferpaste an den Pin vom Gabelauge, damit der nicht so schnell oval wird.
Viele Grüße
Marc

Marc