Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
oldman
Über - Member
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2010, 18:29
Wohnort: Saarland /preußischer Teil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitragvon oldman » 4. Jul 2019, 09:42

@alle...

...hat jemand von Euch noch Bilder, wo der genaue Verlauf der Bremsleitung auf der Bremsankerplatte für eine Rotoflex Hinterachse genau ersichtlich ist?

P. S. in meinen Werkstatthandbüchern, das sind nicht wenige, ist keine Abblildung vorhanden, wo dies eindeutig erkennbar wäre.


Gruss vom alten Mann
Mein Triumph ist es immer einen zu haben...

...es gibt nichts schöneres als einen GT6 zu fahren....

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitragvon kamphausen » 4. Jul 2019, 11:17

Wenn nix kommt, schau ich heute Abend mal in der Garage...
Meine, die kurzen Verbinder zwischen Nehmerzylinder und Schlauch gehen wie beim Spitfire...

https://www.ebay.com/itm/TRIUMPH-SPITFI ... 2796019347

Ich überlege aber noch, ob ich die nicht raus schmeiße und wie bei den frühen Spitfire den Schlauch direkt auf den Nehmer schraube.....

Benutzeravatar
oldman
Über - Member
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2010, 18:29
Wohnort: Saarland /preußischer Teil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitragvon oldman » 4. Jul 2019, 12:02

Hallo Peter,

die kenne ich auch - passen aber nur bei "Non-Rotoflex".

Beim Spit und den "Non-Rotoflex"-GT6en gibt es keine untere Schwinge. Deshalb kann dort die Bremsleitung um den Extender geführt werden.

Bei den "Rotoflexen" ist das eine kurze sehr blöd geführte Leitung, die in gegengesetzer Richtung, wie es bei den oben genannten Fahrzeugen, geführt wird.

Gruss vom Alten
Mein Triumph ist es immer einen zu haben...

...es gibt nichts schöneres als einen GT6 zu fahren....

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitragvon kamphausen » 6. Jul 2019, 21:23

IMG_20190705_175325.jpg
IMG_20190705_175334.jpg
IMG_20190705_175357.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oldman
Über - Member
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2010, 18:29
Wohnort: Saarland /preußischer Teil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitragvon oldman » 8. Jul 2019, 12:18

...danke Peter... :top: :top:
Mein Triumph ist es immer einen zu haben...

...es gibt nichts schöneres als einen GT6 zu fahren....