Suche Idee für Wagenheber

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Idee für Wagenheber

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
ich habe auch jahrelang unterm Auto gelegen , aber irgendwann ist es mal genug und ich wurde dekadent und faul , daher habe ich beschlossen mir so eine Mobile Hebebühne ( ist mit ca. 1200-1500 € nicht ganz preiswert aber eine gute Anschaffung ) zuzulegen, absolut sicher und standfest hebt bis 3000 kg etwa 110 cm hoch , damit kann man alles am Auto Schrauben was so anfällt.
Bei mir steht sie in der Garage und der Spitfire wird normalerweise darüber abgestellt im Winter kann ich ihn auch damit in die Schwebe bringen und die Reifen schonen.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
marcus
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 29. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Scheinfeld bei Nürnberg

Re: Suche Idee für Wagenheber

Beitrag von marcus »

Hallo Zusammen,

habe genau den, aus der Werkzeugbude24, welchen Jogi beschrieben hat, kann ich nur empfehlen, relativ leicht, mit ein paar Hüben ist der Wagen oben, sehr guten Gummiteller (große Auflage). Vor zwei Jahren gekauft, da war der Preis aber noch ein ganz anderer, wesentlich günstiger.

Grüße

Marcus
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Idee für Wagenheber

Beitrag von Races »

Seh ich das richtig oder hebt das Ding das Auto nur an den Kanten der Schweller ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Idee für Wagenheber

Beitrag von Scotlanddriver »

Du siehst in diesem Falle vollkommen richtig , der Freelander 2 hat eine selbsttragende Karrosserie ( keinen Rahmen ) und an diesen Stellen sind die Verstärkungen für den normalen Wagenheber eingeschweißt - also kein Problem :-)
Beim Spitfire lege ich mir Hölzer unter den Rahmen, dann passt das auch .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Idee für Wagenheber

Beitrag von Races »

Scotlanddriver hat geschrieben:Beim Spitfire lege ich mir Hölzer unter den Rahmen, dann passt das auch .
Dann bin ich ja "beruhigt" ... :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten