Helle Ledersitze

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Helle Ledersitze

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

mal ne Frage ohne Spifire - vielleicht weiß einer von Euch einen Tipp ... mein Range Rover hat helle Ledersitze, auf denen natürlich immer mal etwas Farbe von Jeans abfärbt. Gibt es da ein Wundermittel gegen? Bis jetzt versuche ich möglichst regelmäßig mit mildem Seifenwasser die Sitze abzuwischen, im Winter ist es nicht so ganz regelmäßig, also bleibt mehr drauf. Ich hoffe ich bekomme es wieder richtig sauber.

Danke für Eure Tipps

Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Helle Ledersitze

Beitrag von Andi »

Google mal Lederzentrum
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SpritFeuer
Super - Member
Beiträge: 212
Registriert: 4. Jan 2015, 13:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Helle Ledersitze

Beitrag von SpritFeuer »

Hallo Holger,

der Herr Petzoldt hat mir auch immer gut geholfen.
http://www.petzoldts.de/
Habe für meine Autos die ganze Pflege bei ihm gekauft. Seit dem war ich nie mehr in einer Waschstrrasse.
Nicht lachen, aber mit einem wachsgetränkten Baumwollbesen kehr ich die Autos ab. Feddiiisch.
Lackversiegelung hat der vom Feinsten.
Und wenn es um Oldtimerrestauration geht, und da geht es auch ans Leder, ist der Mann voller wertvoller Hinweise.
Bei meinem Sportcoupe habe ich auch helles Leder. Ist jetzt kein Problem mehr.

Viele Grüße
Frank
----------------------------
- let the good car roll,
Frank
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Helle Ledersitze

Beitrag von HolgerH »

Danke Euch beiden - werde es mal probieren!
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Antworten