...
Hierbei muss aber auch unbedingt die Grenzfall-Betrachtung des sehr, seeehr steilen Gefälles; Sagen wir mal .... 90 ° erfolgen. Hierbei verschwindet der Einfluss des Rollwiderstandes und das Produkt aus Masse mal Erdbeschleunigung wird auf kürzeren Gefällestrecken (vor erreichen der stationären Endgeschwindigkeit des freien Falls) die Beschleunigung (bei aus Gründen der Vereinfachung als ungefähr gleich betrachtetem Produkt aus Cw-Wert * Stirnfläche) allein bestimmen ...
Im obigen Grenzfall muss aus humanitären Gründen auf eine ausreichende Polsterung des "Zieleinlaufbereiches"geachtet werden (Näheres dazu kann der "Mythbustersfolge" zum springen aus Gebäuden mit Luftpolsterfolie entnommen werden...)
Ich wünsch euch gaaaanz viel unfallfreien Spass
Volker
Seifenkiste
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Seifenkiste
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Brownie
- Überflieger
- Beiträge: 1125
- Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
- Wohnort: Stuttgart-Feuerbach
Re: Seifenkiste
Ich würd mir einfach ordentlich Mut ansaufen und den Finger von der Bremse nehmen,
der Rest kommt dann von allein....
der Rest kommt dann von allein....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Seifenkiste
wer da eine Bremse einbaut hat doch schon verlorenBrownie hat geschrieben:Ich würd mir einfach ordentlich Mut ansaufen und den Finger von der Bremse nehmen,
der Rest kommt dann von allein....
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980