Warten vor Starten?

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Warten vor Starten?

Beitrag von marc »

Jetzt geb ich noch meinen Senf dazu. Beim B ist es tatsächlich besser erstmal zu warten bis die Benzinpumpe aufgehört hat zu ticken, also die Kammern voll sind. Wenn man sofort startet merkt man, dass für den Anlasser ein bisschen Strom fehlt, außerdem habe ich eine Hallgeber Zündung, und die finden es nicht gut, wenn die Spannung unter 9,5Volt fällt. Also beim B vor dem Starten kurz warten, beim Spit Schlüssel rein und rum. Bei meinem TDI mit kessy geht die Zündung eh erst mit Druck auf den Startknopf und ich drücke durch, sprich nicht nur erst Zündung und dann starten. Es ist aber tatsächlich so, dass er bei Kälte, wenn ich nach dem Einsteigen nicht sofort starte, länger braucht. Denke er muss dann nochmal vorglühen, während der Anlasser schont dreht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Warten vor Starten?

Beitrag von Det1500 »

Mein Diesel hat auch nen Schlüssel zum reindrücken und ja, bei Kälte startet der auch erst automatisch dann nach 2-3 Sekunden. Ich denke er glüht dann einfach länger vor....
Antworten