über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
- Rolf
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Ich weiß gar nicht mehr, ob man an diesen Handpumpenzapfsäulen die Mischung überhaupt einstellen konnte. Standard war ja 1:25 und vielleicht waren die alle entsprechend eingestellt. Ich meine, die ersten Mofas usw., die mit 1:50 liefen, waren die Vespas Ciao und Boxer.
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Kann mich nur noch erinnern wie teuer das war.
Ich hab das Zeug aus Muttis Kadett gesaugt und mit Papas Rasenmäheröl gemischt.
Mutti hat über den Verbrauch geschimpft und Papa merkte nix weil ich mit normalen Öl nachfüllte.
Faxit-Rasenmäher brauchen kein teures Zweitaktöl.
Ich hab das Zeug aus Muttis Kadett gesaugt und mit Papas Rasenmäheröl gemischt.
Mutti hat über den Verbrauch geschimpft und Papa merkte nix weil ich mit normalen Öl nachfüllte.
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
@Jörg
Deine KS 50 WC war bestimmt gelborange. Waren die fast immer. Die ersten Modelle hatten keine Kühlrippen (wozu auch?), aber weil das so nackt aussah und bei den Käufern nicht gut ankam, hatten die späteren Modelle sich wieder angedeutete Kühlrippen am Zylinder.
Grüße
Rolf
Deine KS 50 WC war bestimmt gelborange. Waren die fast immer. Die ersten Modelle hatten keine Kühlrippen (wozu auch?), aber weil das so nackt aussah und bei den Käufern nicht gut ankam, hatten die späteren Modelle sich wieder angedeutete Kühlrippen am Zylinder.
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- Mangouman
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Kumpel von mir hatte damals eine KS80 in Orange und wurde von uns MB8
und RD8 Fahrern beneidet.
Bis dann eine anderen mit einer KTM kam.
Lang its her.....
und RD8 Fahrern beneidet.
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- Andi
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Ich hatte kurz eine KS 80 Watercooled aber nur nach langem Stillstand zum laufen gebracht und verkloppt.
Die war Silber.hatt mich aber nicht gereizt,da hatte ich schon meine Bol de Or 900.
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Ja, die Japaner hatten damals gegen die Europäer keine Chance. Und Zündapp, Herkules, Kreidler, Maico und Puch waren schnell pleite. Nur KTM kam mehr und mehr ganz groß raus und steht heute mit an der Spitze.
Grüße
Rolf
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Das kann ich gut verstehen - 6,25 gegen 95 PS...
Grüße
Rolf
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Ja, war sie tatsächlich. Die KS 50 war rot.Rolf hat geschrieben: ↑19. Jul 2019, 13:32 @Jörg
Deine KS 50 WC war bestimmt gelborange. Waren die fast immer. Die ersten Modelle hatten keine Kühlrippen (wozu auch?), aber weil das so nackt aussah und bei den Käufern nicht gut ankam, hatten die späteren Modelle sich wieder angedeutete Kühlrippen am Zylinder.
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Und ich bin nachher auch noch für ein paar Wochen einen anderen 2-Takter gefahren, eine Suzuki GT 550.
Die war absolut fantastisch und die hätte ich jetzt gernen auch nochmal wieder.
Also: Tausche 2000er Ducati Monster 900ie mit unter 12tkm gegen Suzuki GT 550.
- Rolf
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack.
Ich bin zwar ein großer Fan von 90-Grad-V2-Motoren (habe selbst u.a. eine Suzuki SV 650 S), aber erst recht von 3-Zylinder-Motoren - ganz und gar nicht bei Autos, aber bei Motorrädern. Alleine schon der Klang! Ein Musterbeispiel dafür ist die Yamaha XS 750/850. Aber eine Steigerung davon sind die Zweitakter Suzuki GT 550 und GT 750 (Wasserbüffel). Vielleicht sollte ich meinen Spiti gegen so eine GT 750 eintauschen...
Suzuki GT 750:
https://youtu.be/XfHmJA9aQas
Yamaha XS 750:
https://youtu.be/-72fbuSqzcU
Okay - 2 Dreizylinder hintereinander in Reihe geschaltet klingen natürlich auch super. Aber das weiß ja jeder Fahrer eines Triumph GT6 selbst...
Honda CBX 1000:
https://youtu.be/zQfI6TPbIfg
Tipp:
Lautsprecher aufdrehen und genießen!
Grüße
Rolf
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Suzuki GT 750:
https://youtu.be/XfHmJA9aQas
Yamaha XS 750:
https://youtu.be/-72fbuSqzcU
Okay - 2 Dreizylinder hintereinander in Reihe geschaltet klingen natürlich auch super. Aber das weiß ja jeder Fahrer eines Triumph GT6 selbst...
Honda CBX 1000:
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
NS400R Dreizylinder - Zweitakt ... gerade letztes Wochenende verkauft .
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
MB8/MT8- Fahrer standen eben ziemlich weit unten in der 80er Hierarchie. Dazwischen so allerlei Zündapp/Kreidler & Co, ganz oben dann Fantic, Aspes, HRD, Aprilia und ganz ganz oben Ancillotti. Konnte ich nur träumen davon
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Mangouman
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Ja mei. Die MB8 war halt gebraucht erschwinglich, da war nix anderes drin.
Unser Prise war mit seiner KTM und dem verbauten Mallossi 125er Satz natürlich der King im Ring.
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- Andi
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
Bei Mopeds waren die Zündapp das angesehenste.Mein Traum lange die ZD 50 weil sie den geraden Tank hatte.
Bis ich eine Malaguti sah.....auch mit geradem Tank aber schlanker.
Gefahren hab ich Bergsteiger.
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
so was fuhr ich ende 70er
Hat mich beim Kauf fast in den Ruin getrieben, aber geile Maschine war es schonDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
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Re: über 30 Jahre stehenden 2-Takter in Betrieb nehmen
In Deutschland bekannt als "Frankensteins Tochter" wegen ihren Fahrwerksschwächen. Anfangs der 70er Jahre das Big Bike schlechthin und heute ein gesuchter Oldtimer.
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Rolf
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