WIG Schweißgerät

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

WIG Schweißgerät

Beitrag von xsivelife »

Hallo Spitifreunde,

habe beschlossen, 2019 für mich zum Jahr des WIG-Schweissenlernens auszurufen. MAG-Schutzgasschweissen klappt seit Jahrzehnten ausreichend gut, jetzt will ich endlich dünne Edelstahlbleche und Aluminiummotorengehäuse schweissen können. So wie den pornösen Auspuff für meine Vespa, der z.Zt. noch auf der Werkbank liegt und auf seinen Einbau wartet ... (googelt mal nach: Pipedesign & Vespa :mrgreen: )

Daher brauche ich also ein AC/DC-fähiges Gerät; gute Mittelklasse wäre meine Vorstellung, damit lausige Nähte relativ eindeutig am Bediener festzumachen sind :-vh .

Nach etwas Googeln stolpert man wiederholt z.B. über dieses hier: https://www.ipotechnik.de/ntf-ac-dc-super-tig-200di

Wer von Euch hat so eines oder auch ein anderes in dieser Preiskategorie im Einsatz und kann Lob & Tadel darüber mitteilen?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: WIG Schweißgerät

Beitrag von Martin M »

Ich habe ein Stahlwerk AC/DC Wig 200 (mit Plasmaschneider) und bin damit zufrieden.

Gruß
Martin
Antworten