Erfahrungen mit Batteriepulsern
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
so'n Quatsch hat mein Spitfire zum Glück nicht
....little car, big fun...
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
.. ja da hatte der Spiti halt das Glück "des frühen Todes" (aber nur knapp: http://www.audi-klassik.de/docs/presse/ ... ormelE.pdf) ... bzw. Glück gehabt, das "britisch Elend" dafür kein Geld übrig hatte ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
...oder dass man damals unter dem Deckmäntelchen des "Umweltschutzes" keine sinnlose und Verschleiss fördernde Technik einbauen musste. Zumindest die frühen Spitfire.....dann kamen die Spassvögel aus den USA auf ganz komische Ideen. und der Spitfire war verschandelt
....little car, big fun...
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
Mach ich auch immer so. Direkt nach dem Anlassen wird der Quatsch ausgeschaltet. Mein aktuelles Alltagsauto hat aber so etwas zum Glück noch nicht (Baujahr 2000).
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
Bei mir alle Firmenwagen.Nach jedem anlassen erstmal alles ausschalten nervt.
Besonders diese Parkwarnerabstandsdrecksteile.Piepen bei 60 cm.
Bei 60 cm kann ich noch in den 2ten Gang schalten....................
Besonders diese Parkwarnerabstandsdrecksteile.Piepen bei 60 cm.
Bei 60 cm kann ich noch in den 2ten Gang schalten....................
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
Mir geht's genau anders herum ... bin enttäuscht, wenn die modernen Dinger an der Ampel anbleiben. Und komme ins Schwitzen, wenn mein Spiti damit anfängt ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Erfahrungen mit Batteriepulsern
... ich hatte das mal sporadisch beim Spiti mit dem ausgehen an der Ampel... das war dann der altersschwache Vorwiderstand im Kabelbaum... danach habe ich seeehr lange gesucht...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74